ibook festplatte wechseln

Und auf was muss ich beim Kauf der Festplatte achten?? Kann ich auch eine mit 7200rpm nehmen?? Welche Eigenschaften muss/sollte sie sonst noch haben??
 
iUser-am-iBook schrieb:
Und auf was muss ich beim Kauf der Festplatte achten?? Kann ich auch eine mit 7200rpm nehmen?? Welche Eigenschaften muss/sollte sie sonst noch haben??
7200rpm währen imho zuviel für das iBook... da wird das gehäuse unterhalb der tastaur schon sehr warm...
ich würde 5400rpm empfehlen...
desweiteren sollte die festplatte 8MB Cache haben und die reaktionszeit sollte so klein wie möglich sein (ist aber bei den 5400rmp immer 12ms, also egal)
 
Und welchen Anschluß?? Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. ;)
 
iBook + XServe Raid :D

Dann haste Speed, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob man Fibrechannel nachrüsten kann.
 
Wieso ist diese günstiger als diese, obwohl sie mehr RPM hat??
Welche von den beiden würdest du empfehlen?? ;)
Danke
 
Die zweite ist Schockresistent.

Wenn du die 4200er nimmst, sollte deine Akkulaufzeit bleiben.
Durch die 5400er kannst du schneller arbeiten, du brauchst keine so lange Akkulaufzeit.
 
5400 minimieren die Akkulaufzeit nicht signifikant. Bei mir gab es nach dem Umbau keinen Unterschied. Auch nicht bei der Temperatur. Aber in der Performance ist schon ein deutlicher Unterschied zu bemerken. Ich würde mir den letzten aktuellen Festplattentest der c't besorgen, da sind immer die Lautstsärkepegel angegeben. Ausserdem gibt es dort einen sehr aussagekräftigen (weil praxistauglichen) Performance-Wert. Ich selber fahre mit Festplatten von Fujitsu sehr gut.
 
ich habe damals eine fujitsu genommen.
1. apple verbaut die auch (bei mir mht2030at)
2. gernige leistungsaufnahme
3. leise

ich habe die mhv2080at drin und bin zufrieden.

viel erfolg
 
Zurück
Oben Unten