ibook,festplatte und usb

ultima

ultima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,ich habe zwei klitzekleine Fragen..also:

1) Kann man die Festplatte des 12" ibooks noch im nachhinein tauschen?

2) 2USB Ports sind doch arg wenig kann ich einfach normale und überall erhälltliche USB-Vervielfältiger dranbaun? (nur USB,ich brauch keinen Portreplikator)

danke ulti
 
Also zu 2.) Ja, da USB genormt ist :)

zu 1.) Soweit ich weiß geht das beim iBook aber du musst so ziemlich das ganze Book auseinandernehmen (ist jedenfalls bei meinem Kumpel mit nem G3 800 iBook so und ich denke bei den G4 ist es nicht anders). Aber es geht. Musste mal googlen, gibts mit sicherheit Anleitungen für.
 
1. geht bestimmt irgendwie, hab schon mal threads mit links zu einbauaneleitungen, aber das ist sicher mega-aufwand
lieber bto-bestellen, wenn s halt auch teuer ist (hab selber 60GB drin)

2. Jo, das tut schon, hab auch nen hub dran, über geschwindigkeit kann ich abr nix sagen, da nur mouse, keyboard usw. dran hängen
 
Hier gibt es eine bebilderte Anleitung.

http://www.pbfixit.com/Guide/

Es geht, ist nur etwas frickelig...
Du kannst auch gleich eine 5400 1/min Platte einbauen.
Die ist dann auch etwas fixer! ;)
 
Zurück
Oben Unten