Ibook festplatte nachrüsten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mnapo, 18.01.2006.

  1. mnapo

    mnapo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    ich wollte mal fragen, wo ich für ein ibook 1,33 Ghz eine größere festplatte herbekommen könnte (außer von apple)? gibt es da irgendwelche günstigen angebote im inet oder so? kann mir da einer helfen?

    und lässt sich eine festplatte da so leicht wechseln?
     
  2. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Ich glaub du kannst jede 2,5"-HDD einbauen. Hier im Forum gibt es eine bekannte Anleitung wie man im Prinzip alles im Book nachrüsten kann. Du musst es allerdings relativ komplett zerlegen um tiefer als an den RAM zu kommen.

    Mal ne andere Frage –*die Garantie erlischt doch, sobald mehr als nur RAM nachgerüstet werden soll, oder?

    bye
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    hier findest du eine gute anleitung dafür - ich würde 'ne 5400U/min nehmen - ich weiß nicht ob 'ne 7200U/min nicht vielleicht zu warm wird - aber dazu findest du hier noch andere beiträge im forum.

    ... und ja! die garantie - falls noch vorhanden - erlischt dabei ...
     
  4. mnapo

    mnapo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    ok, danke für die tipps. ach und danke für den link von pbfixit.com. das ist ja eine sehr interessante und aufschlusseiche seite für noobs wie mich für den einbau einer hdd.
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    kleiner tipp : pass auf, daß du die schrauben alle gut sortierst - ich kleb sie mir immer mit tesa neben die löcher in die sie gehören - das geht soweit ganz gut. oder mach dir gute markierungen - da kommen 'ne ganze menge zusammen ;)
     
  6. mnapo

    mnapo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    jep, die erfahrung mit dem schrauben hatte ich schonmal an dem laptop meines bruders erfahren. da passte dann nicht mehr alles, aber im endeffekt waren alle wieder drin und alles ging. glück gehabt.

    aber die idee mit dem klebeband klingt gut. danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen