Ibook festplatte nachrüsten

M

mnapo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich wollte mal fragen, wo ich für ein ibook 1,33 Ghz eine größere festplatte herbekommen könnte (außer von apple)? gibt es da irgendwelche günstigen angebote im inet oder so? kann mir da einer helfen?

und lässt sich eine festplatte da so leicht wechseln?
 
Ich glaub du kannst jede 2,5"-HDD einbauen. Hier im Forum gibt es eine bekannte Anleitung wie man im Prinzip alles im Book nachrüsten kann. Du musst es allerdings relativ komplett zerlegen um tiefer als an den RAM zu kommen.

Mal ne andere Frage –*die Garantie erlischt doch, sobald mehr als nur RAM nachgerüstet werden soll, oder?

bye
 
hier findest du eine gute anleitung dafür - ich würde 'ne 5400U/min nehmen - ich weiß nicht ob 'ne 7200U/min nicht vielleicht zu warm wird - aber dazu findest du hier noch andere beiträge im forum.

... und ja! die garantie - falls noch vorhanden - erlischt dabei ...
 
ok, danke für die tipps. ach und danke für den link von pbfixit.com. das ist ja eine sehr interessante und aufschlusseiche seite für noobs wie mich für den einbau einer hdd.
 
kleiner tipp : pass auf, daß du die schrauben alle gut sortierst - ich kleb sie mir immer mit tesa neben die löcher in die sie gehören - das geht soweit ganz gut. oder mach dir gute markierungen - da kommen 'ne ganze menge zusammen ;)
 
jep, die erfahrung mit dem schrauben hatte ich schonmal an dem laptop meines bruders erfahren. da passte dann nicht mehr alles, aber im endeffekt waren alle wieder drin und alles ging. glück gehabt.

aber die idee mit dem klebeband klingt gut. danke
 
Zurück
Oben Unten