Ibook Festplatte Fragen

H

HacmyMac

Hi. Hab Fragen zu der Festplatte im Ibook:

Meine ist eine 100GB 4.200 Umdrehungen Festplatte

Merkt man, wenn ich umbauen würde auf 120 GB 5.400 Umdrehungen, einen Geschwindigkeitsschub??

Mir kommt es nämlich so vor, als ob die Festplatte das System abbremsen würde.

Merkt man zwischen 4.200 und 5.400 einen Unterschied? Oder nur ganz ganz wenig??
 
Also ich hab mir ne 5400er eingebaut und ich merke es.
Vor allem bei so Sachen wie iMovie - wo das iBook ständig auf der Festplatte rumkrazt.
Wenn mir der Mensch im Laden nicht von einer 7200er (wegen der Hitzeentwicklung) abgeraten hätte - dann wäre jetzt die drin.

Erkundige Dich nochmal, wie groß Deine Festplatte sein kann. Ich glaub ich hab irgendwann (und irgendwo) mal was gelesen, dass entweder bei 100 bzw. 120 GB Schluss ist weil das iBook nicht mit so großen Platten umgehen kann.
 
danke für die rasche antwort.

preislich gesehen ist bei 100 oder 120 gb eh schluss, da der rest schon zu teuer für das ibook ist

verkauf wäre mir natürlich noch lieber, nur irgendwie will zurzeit leider keiner mein ibook haben

wollte eigentlich in ein neues macbook investieren und dort gleich eine schnelle platte einbauen, aber naja...
 
Zurück
Oben Unten