Ibook Festplatte Fragen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von HacmyMac, 24.05.2006.

  1. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    Hi. Hab Fragen zu der Festplatte im Ibook:

    Meine ist eine 100GB 4.200 Umdrehungen Festplatte

    Merkt man, wenn ich umbauen würde auf 120 GB 5.400 Umdrehungen, einen Geschwindigkeitsschub??

    Mir kommt es nämlich so vor, als ob die Festplatte das System abbremsen würde.

    Merkt man zwischen 4.200 und 5.400 einen Unterschied? Oder nur ganz ganz wenig??
     
  2. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Also ich hab mir ne 5400er eingebaut und ich merke es.
    Vor allem bei so Sachen wie iMovie - wo das iBook ständig auf der Festplatte rumkrazt.
    Wenn mir der Mensch im Laden nicht von einer 7200er (wegen der Hitzeentwicklung) abgeraten hätte - dann wäre jetzt die drin.

    Erkundige Dich nochmal, wie groß Deine Festplatte sein kann. Ich glaub ich hab irgendwann (und irgendwo) mal was gelesen, dass entweder bei 100 bzw. 120 GB Schluss ist weil das iBook nicht mit so großen Platten umgehen kann.
     
  3. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    danke für die rasche antwort.

    preislich gesehen ist bei 100 oder 120 gb eh schluss, da der rest schon zu teuer für das ibook ist

    verkauf wäre mir natürlich noch lieber, nur irgendwie will zurzeit leider keiner mein ibook haben

    wollte eigentlich in ein neues macbook investieren und dort gleich eine schnelle platte einbauen, aber naja...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen