iBook Festplatte austauschen?

macccc schrieb:
Naja, so schwierig ist es jetzt auch nicht, die Festplatte zu tauschen. Das größte Problem stellt nach Entfernung einiger Schrauben (nach Anleitung kein Problem) das Trennen der Unterschale dar, da kanns schon mal knacken. Das ist der schwierigste Part. Ich empfehle die Schrauben auf entsprechend angefertigte Zeichnungen zu legen, damit nachher auch wieder jede an ihren richtigen Platz kommt. Mit dem richtigen Werkzeug, einer Anleitung und genug Ruhe ist es kein Problem. Das Gehäuse kann aber ein paar kleinere Kratzer kriegen. Mit 1000er Wasserschleifpapier sind sie allerdings gut wegzubekommen (das meine ich ernsthaft).

macccc

Soweit sogut. Und das mit den Schrauben sollte man wichtigst beachten.
Sonst kann im Maximalfall eine Schraube an der falschen Stelle das
Logicboard anpieken und dann ist Schluss mit iBook. Ist mir passiert
und das natürlich ohne Voranmeldung. Sehr unangenehm sage ich mal.
 
karlo schrieb:
'Design follows function' sollten die sich bei Apple ein bischen mehr zu Herz nehmen,
nichtsdestotrotz danke für eure Antworten :)

ich finde, gerade apple hat eine designphilosophie im besten sinne:

funktion und ästhetik gehören zusammen. eine gute funktion ist ästethisch und eine eine gute ästhetik ist funktional.

dass die hd bei den ibooks nur schwer auszutauschen ist, ist freilich schade. und ich hoffe, sie machen das künftig so wie beim neuen imac, den powermacs oder den powerbooks, wo der austausch einzelner komponenten easy ist.
 
Zurück
Oben Unten