iBook Fehlercode

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iksnibiks, 25.01.2007.

  1. iksnibiks

    iksnibiks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hallo,
    habe seit zwei Jahren ein IBook G4. Vor einem Jahr ist ein zweiter Ram Baustein, bei Apple gekauft, und die Airportkarte hinzugekommen.
    Seit kurzem, nicht zu reproduzieren, dimmt sich der Bildschirm und ich werde aufgefordert das IBook wieder zu starten. Gelegentlich hängt sich ein Programm auf und das Rädchen dreht sich schwindelig.
    Bei der Prüfung der Hardware, mittels beigefügter CD, ergab sich der Fehlercode:
    2MEM/3/4 DIMM1/J7. zwischen 4 und D steht ein :
    Habe jetzt zwei Tage gesucht und nur einen Eintrag ergoogelt - die Seite ging nicht auf und die Symbole konnte ich nicht lesen.

    Hoffe das mir einen Schreiben kann was das IBook hat.
    Danke im voraus
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Mem = Memory = Arbeitsspeicher. (hab jetzt einfach mal geraten:)
    Zusätzlich verbauten RAM rausbauen u. probieren, obs mit nur 1 Riegel auch zu Abstürzen kommt.
    Falls nicht, einfach nen neuen Arbeitsspeicher kaufen und weiter gehts :))
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht sitz der auch nur nicht richtig, ist aber wohl der neu hinzugekommene, der festverlötete(sofern das bei deinem Book noch der Fall ist) heißt Dimm0, der neue Dimm1.
     
  4. iksnibiks

    iksnibiks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hallo und vielen Dank,
    habe heute Abend den Test gemacht. Zusätzlichen Ram raus -- Diagnose CD rein -- keine Fehlermeldung.
    Ram wieder rein -- Diagnose CD rein -- gleicher Fehlercode.

    Hängt also eindeutig an dem Baustein.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen