iBook fährt hoch, aber OHNE Mac OS X

Diskutiere das Thema iBook fährt hoch, aber OHNE Mac OS X im Forum MacBook

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ipodie

    ipodie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2005
    Hallo liebe Mac-Freunde,

    ich habe ein iBook G3 800MHz (640RAM) mit Tiger (10.4.11).

    Dummerweise habe ich irgendwie zuviel herumgespielt und nun fährt mein iBook nicht mehr richtig hoch, d.h., ich kann das iBook starten, das Anmeldefenster erscheint auch, aber nach dem einloggen erscheint nicht die Oberfläche von Mac OS X.

    Was ist passiert?

    Leider habe ich Disk-Warrior nicht zu hand bzw. ebenfalls die Tiger Installation CD nicht zur hand, um die Rechte reparieren zu lassen etc.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mein iBook "pimpen" wollte und habe beim hochfahren die Tastenkombiantion alt+apfel+o+f gedrückt. aber als ich dort mich nicht auskannte, habe ich sofort boot-mac geschrieben, um das Betriebssystem zu starten.

    Ich habe etwas kaputt gemacht bzw. gehen ev. die Hardwarekomponente in Richtung Jordan, smile.

    Vielen Dank.

    Gruß

    iPodie
     
  2. fl!x

    fl!x Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Ist ja unschön dein Problem, aber zwei Threats wären nicht nötig gewesen oder?
    Zu deinem Problem, ich denk mal dass das ohne OS X CD schwer werden könnte.
    Gruß
    fl!x
     
  3. ipodie

    ipodie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2005
    Danke...

    ...sorry, wusste nicht ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist, daher doppelt gepostet - normalerweise nicht meine Art.

    Hast Du vielleicht eine Idee?

    Liegt es an den Rechten?

    Oder doch mehr am Betriebssystem?

    Würde mich über weitere Meinungen freuen, danke.

    Gruß

    iPodie
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...