iBook fährt hoch, aber OHNE Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde,

ich habe ein iBook G3 800MHz (640RAM) mit Tiger (10.4.11).

Dummerweise habe ich irgendwie zuviel herumgespielt und nun fährt mein iBook nicht mehr richtig hoch, d.h., ich kann das iBook starten, das Anmeldefenster erscheint auch, aber nach dem einloggen erscheint nicht die Oberfläche von Mac OS X.

Was ist passiert?

Leider habe ich Disk-Warrior nicht zu hand bzw. ebenfalls die Tiger Installation CD nicht zur hand, um die Rechte reparieren zu lassen etc.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mein iBook "pimpen" wollte und habe beim hochfahren die Tastenkombiantion alt+apfel+o+f gedrückt. aber als ich dort mich nicht auskannte, habe ich sofort boot-mac geschrieben, um das Betriebssystem zu starten.

Ich habe etwas kaputt gemacht bzw. gehen ev. die Hardwarekomponente in Richtung Jordan, smile.

Vielen Dank.

Gruß

iPodie
 
Ist ja unschön dein Problem, aber zwei Threats wären nicht nötig gewesen oder?
Zu deinem Problem, ich denk mal dass das ohne OS X CD schwer werden könnte.
Gruß
fl!x
 
Danke...

...sorry, wusste nicht ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist, daher doppelt gepostet - normalerweise nicht meine Art.

Hast Du vielleicht eine Idee?

Liegt es an den Rechten?

Oder doch mehr am Betriebssystem?

Würde mich über weitere Meinungen freuen, danke.

Gruß

iPodie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten