ibook extrem langsam

wolf32 schrieb:
auf deinem ersten Screenshot sieht man allerdings USER 97% Inaktiv 0%. Addiert man die Prozente der mit deiner Vorauswahl gezeigten 'aktiven Prozesse' kommt man in der Summe allerdings auf weit weniger %.
Stimmt! Wie peinlich. Das hatte ich doch gestern Nacht glatt übersehen. Hatte nur auf den Verlauf (bei dem die Volllast noch nicht allzu gut sichtbar war) und die CPU Angaben der aktiven Prozesse geachtet. Sorry mosha! :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
und? wie heisst der Schuldige ? ;)
 
habe diesen thread schon gelesen und das programm auch getested. bringt nichts. außerdem kann ich mit den fontcache auch mit dem linotype fontexplorer leeren, den ich jetzt statt des suitcase von extensis drauf gepackt habe. habe zur zeit auch nur die systemschriften aktiviert. an den fonts kanns also NICHT liegen.

habe "den übeltäter" auch bisher leider nciht ausfindig machen können.

die aktivität, die am meisten speicher verbrucht ist "kernel_task) (ca. 100mb / Physikal.)
Außerdem "WindowServer" (ca. 40mb / Physikal.)

aber auch wenn ich all diese aktivitäten addieren, komme ich nicht annähernd an die ca. 460mb, die vom ram benutzt werden.

habe echt keinen plan, woran das liegen könnte.
erst heute nachmittag, als ich an nem recht alten pc (p2 500 oder was in der kante) gearbeitet habe, musste ich mit entsetzen feststellen, das dort der acrobat reader in max. 3sek geladen ist und auch photoshop in 10sek geöffnet ist. bei mir dauert der reader ca. 20sek und photoshop ca. 30sek.

hat sich irgendwer mal den boottext angesehen?? kommt mir auch etwas komisch vor. oder ist da alles im lack?
 
Die Cisco-Driver-Geschichte käme mir als Erstes verdächtig vor.

No.
 
Hey Leutz!

Also ich hab jetzt mal von OSX CD gebootet und das Festplatten Progi laufen lassen. Antscheinend hat das was gebracht. Programme laufen wieder alle normal.
Nur beim booten ist der Rechner noch recht lahm (beim grauen Bildschirm/Apfel im Hintergrund und unten so ein drehendes teil....((ihr wißt schon)))

Was passiert denn nun wenn man den PRam löscht?

Ta ta
 
nix schlimmes.
Wäre das erste, was ich probieren würde.
Nachher wieder zurückzustellen ist (praktisch) nix.

mach mal.

No.
 
und was kann man da machen (bezüglich des cisco drivers)?
 
Zurück
Oben Unten