iBook: externer Monitor

  1. ChrisR

    ChrisR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein iBook und möchte nun zu Hause einen externen Monitor nutzen, den ich mit dem beim iBook inkludierten VGA-Adapter angeschlossen habe.

    Der externe Monitor zeigt jedoch, so wie das iBook nur 1024x768 Pixel an, obwohl er eine höhere Auflösung unterstützt.

    Kann ich irgendwie das Display abschalten und dann am Monitor dafür die höhere Auflösung nutzen?

    Weiters würde ich den externen Monitor gerne so einstellen dass ich einen erweiterten Desktop habe. In der Apple-Doku steht dass man das in der "Monitore"-Einstellung machen kann, aber bei mir gibt es dort die Option "Anordnen" nicht, so wie das in der Doku steht.

    Mein Monitormodell, ein Acer AL707, wird aber vom iBook richtig erkannt.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    mfg
     
    ChrisR, 01.03.2006
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    um einen erweiterten Desktop zu haben, brauchst du den Patch "Screen Spanning Doctor"!
    Damit sind auch hoehere Auflösungen kein Problem! :)

    mfg
     
    Kevin Delaney, 01.03.2006
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    wurde übrigens auch schon so ca. 100.000 mal hier im Forum besprochen (+/- 10) ;)
     
    eXiNFeRiS, 01.03.2006
  4. sonny1406

    sonny1406MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    50
    und wie stell ich das ganze ein????Wenn ich das bei mir mache,kommt auf dem ext.tft (17") nur ein bild in höhrerer auflösung und ein dicker schwarzer rand drumherum.
    Muß ich was besonderes beachten?

    sonny
     
    sonny1406, 01.03.2006
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    benutz doch die Suche da steht alles wichtige drin!
    Mist ich bin zu nett: :D

    Du musst das synchronisieren in den Monitoreinstellungen ausschalten, dort kannst du dann auch den Hauptmonitor auswählen und die Auflösung für jeden Monitor seperat einstellen.
     
    xr2-worldtown, 01.03.2006
  6. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Kinders, bitte benutzt die Suchfunktion. Das wurde hier nicht nur schon häufiger als nur 100,000x besprochen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook externer Monitor
  1. Synthifreak
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    627
  2. liteHiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
    glancos
    13.08.2008
  3. grundsatzfrage
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.780
    grundsatzfrage
    06.11.2007
  4. rydl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    573
  5. dabonnasses
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.286
    dsquared2
    20.07.2006