ibook externe wlan antenne an airport extreme!?

M

mrshibby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

ich war letztens auf wardriving tour nur mal so geguckt ;)

und jetzt würde ich gerne eine externe antenne an mein G4 ibook mit airport extreme anschließen..
ist das möglich? welche antenne ? hat jemand schon erfahrung damit?

ich bedanke mich für jedes posting :)
 
Kannst du nicht einfach ne AirportKarte einbauen? Das wär doch viel eleganter und Apple-Freundlicher...

Ähm... was ist eigentlich Wardriving?
(Sry für diese NOob-Frage...)
 
schildkroeter schrieb:
Ähm... was ist eigentlich Wardriving?

kriegsfahren... beherrscht das alte europa recht gut ;)


ne ernsthaft:

aufstöbern von offenen W-lan routern o.ä. um Inet zu schnorren oder daten auszulesen...

solang das w-lan ned gesichert is auch völlig legal =)
 
schildkroeter schrieb:
Kannst du nicht einfach ne AirportKarte einbauen? Das wär doch viel eleganter und Apple-Freundlicher...

Ähm... was ist eigentlich Wardriving?
(Sry für diese NOob-Frage...)
ich hab ja ne airport extreme drin!

ich will jedoch den empfang verstärkern! und afür ne externe antenne an die airport karte stecken ;)
 
Ich vermute einfach mal, dass, wenn keine Antennenbuchse am Book dran ist, man da ohne Herumschrauben wohl nicht viel machen kann.

Gibt es keine externen USB-WLAN-Stecker mit Antenne? Nich schön, aber "schön" wäre ne aus dem Book herausragende Antenne ohnehin nicht ;) Und darum geht es auch garnicht.
 
Zurück
Oben Unten