ibook externe wlan antenne an airport extreme!?

mrshibby

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.12.2004
Beiträge
144
Hallo alle zusammen!

ich war letztens auf wardriving tour nur mal so geguckt ;)

und jetzt würde ich gerne eine externe antenne an mein G4 ibook mit airport extreme anschließen..
ist das möglich? welche antenne ? hat jemand schon erfahrung damit?

ich bedanke mich für jedes posting :)
 

schildkroeter

Aktives Mitglied
Registriert
26.12.2004
Beiträge
1.797
Kannst du nicht einfach ne AirportKarte einbauen? Das wär doch viel eleganter und Apple-Freundlicher...

Ähm... was ist eigentlich Wardriving?
(Sry für diese NOob-Frage...)
 

grünspam

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2004
Beiträge
2.907
schildkroeter schrieb:
Ähm... was ist eigentlich Wardriving?

kriegsfahren... beherrscht das alte europa recht gut ;)


ne ernsthaft:

aufstöbern von offenen W-lan routern o.ä. um Inet zu schnorren oder daten auszulesen...

solang das w-lan ned gesichert is auch völlig legal =)
 

mrshibby

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.12.2004
Beiträge
144
schildkroeter schrieb:
Kannst du nicht einfach ne AirportKarte einbauen? Das wär doch viel eleganter und Apple-Freundlicher...

Ähm... was ist eigentlich Wardriving?
(Sry für diese NOob-Frage...)
ich hab ja ne airport extreme drin!

ich will jedoch den empfang verstärkern! und afür ne externe antenne an die airport karte stecken ;)
 

blacksy

Aktives Mitglied
Registriert
14.12.2004
Beiträge
1.852
Ich vermute einfach mal, dass, wenn keine Antennenbuchse am Book dran ist, man da ohne Herumschrauben wohl nicht viel machen kann.

Gibt es keine externen USB-WLAN-Stecker mit Antenne? Nich schön, aber "schön" wäre ne aus dem Book herausragende Antenne ohnehin nicht ;) Und darum geht es auch garnicht.
 
Oben