Benutzerdefinierte Suche

ibook- ext. monitor

  1. hello

    hello Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich habe seit einiger zeit einen externen monitor am ibook (mit dem screen hack).
    seit ein paar tagen reagiert der ext. monitor nicht mehr und unter systemeinstellungen- monitor wird er auch nicht mehr angezeigt.
    kann das was mit dem letzten updates zu tun haben?.......
     
    hello, 17.10.2006
  2. hello

    hello Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    niemand eine idee?
     
    hello, 17.10.2006
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Kann schon damit zu tun haben. Funktioniert er überhaupt nicht mehr oder nur mehr die Spiegelung?

    Könntest eventuell mal den ScreenSpanning Doc neu installieren, aber vorher mal nachlesen wie die Kombination mit 10.4.8 funktioniert.
     
    hoppelmoppel, 17.10.2006
  4. hello

    hello Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    nein ich hab unter "monitoreinstellung" gar nicht mehr die möglichkeit den externen monitor auszuwählen......
     
    hello, 17.10.2006
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    und seit was genau hast dieses Problem?
     
    hoppelmoppel, 17.10.2006
  6. hello

    hello Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    hmm. gstern hab ich den monitor seit 3-4 tagen wieder mal angesteckt und da trat das problem dann das erste mal auf....
     
    hello, 17.10.2006
  7. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    der screen hack lässt sich mit einem PRAM reset löschen...
    normalerweise führt ein OS-Update einen PRAM reset durch, das heisst, das Screen Spanning ist gelöscht...

    einfach das Ding neu installieren, dann sollte es gehen.

    Simu
     
    simusch, 17.10.2006
  8. hello

    hello Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    hab den screen hack wieder deinstalliert, hat sich leider nichts geändert, der monitor reagiert überhaupt nicht mehr und in den systemeinstellungen wird auch nur mehr der ibook display angezeigt.

    als ich den 2. monitor vor ein paar tagen am ibook ansteckte, wurde der ibook display schwarz und es reagierte nichts mehr, ich musste das ibook per knopfdruck neu starten.....
    ich glaube immer mehr an einen hardwaredefekt....
     
    hello, 19.10.2006
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was für ein iBook ist das?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook ext monitor
  1. lemmi-g
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    624
    Floschi
    30.11.2007
  2. lemmi-g
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    560
    lemmi-g
    25.10.2007
  3. gutenberg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    601
    gutenberg
    08.04.2006
  4. ibook.rocker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    489
    ibook.rocker
    17.05.2005
  5. hanselars
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    556
    abgemeldeter Benutzer
    26.05.2004