ibook- ext. monitor

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
hallo,

ich habe seit einiger zeit einen externen monitor am ibook (mit dem screen hack).
seit ein paar tagen reagiert der ext. monitor nicht mehr und unter systemeinstellungen- monitor wird er auch nicht mehr angezeigt.
kann das was mit dem letzten updates zu tun haben?.......
 
niemand eine idee?
 
Kann schon damit zu tun haben. Funktioniert er überhaupt nicht mehr oder nur mehr die Spiegelung?

Könntest eventuell mal den ScreenSpanning Doc neu installieren, aber vorher mal nachlesen wie die Kombination mit 10.4.8 funktioniert.
 
nein ich hab unter "monitoreinstellung" gar nicht mehr die möglichkeit den externen monitor auszuwählen......
 
und seit was genau hast dieses Problem?
 
hmm. gstern hab ich den monitor seit 3-4 tagen wieder mal angesteckt und da trat das problem dann das erste mal auf....
 
der screen hack lässt sich mit einem PRAM reset löschen...
normalerweise führt ein OS-Update einen PRAM reset durch, das heisst, das Screen Spanning ist gelöscht...

einfach das Ding neu installieren, dann sollte es gehen.

Simu
 
hab den screen hack wieder deinstalliert, hat sich leider nichts geändert, der monitor reagiert überhaupt nicht mehr und in den systemeinstellungen wird auch nur mehr der ibook display angezeigt.

als ich den 2. monitor vor ein paar tagen am ibook ansteckte, wurde der ibook display schwarz und es reagierte nichts mehr, ich musste das ibook per knopfdruck neu starten.....
ich glaube immer mehr an einen hardwaredefekt....
 
Moin!

Was für ein iBook ist das?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten