iBook erkennt nur halben RAM!

Wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben! Aber gibt es wirklich nichts? Denn das der Ram gerade so kaputt wäre, das er nur die Hälfte der Kapazität hat?
 
Die älteren iBooks unterstützen nur max. 768MB Ram, mein erstes war ein G4 800MHZ, da war bei 768 MB schluss.
 
Meines hat aber 1.2GHZ und lat Machtracker geht da 1,25MB RAM Rein
 
Meines hat aber 1.2GHZ und lat Machtracker geht da 1,25MB RAM Rein
Ok, dann ist der Ram entweder kaputt oder geht schlicht im Book nicht, Macs können sehr heikel sein was Ram betrifft, auch das ist mir schon passiert. Am besten zum Media zurück und umtauschen bzw. zurückgeben. Das Book gleich mitnehmen dann kannst es dort einbauen und schaun ob es geht.
 
Glaubst du das man ihn zurückgeben kann? oder nur umtauschen?
 
Glaubst du das man ihn zurückgeben kann? oder nur umtauschen?
Nimm das Book mit, falls die keinen haben der läuft dann sollten die das Teil schon zurücknehmen. Bestell den Speicher am besten bei DSP Memory die haben Mac kompatiblen Speicher und sind günstig.
 
Ok danke! Falls es doch vielleicht am ibook liegt und irgendwem was einfällt wie es vielleicht doch funktionieren kann, dann bitte heute noch melden, danach bringe ich den Ram zurück
 
Meinen Kingston-Riegel von arlt.com hat mein iBook brav geschluckt...
 
Welche Spezifikationen hat denn eigentlich der Ram-Riegel aus dem MM?
 
..hast du denn jetzt mal geprüft, ob der Riegel beidseitig bestückt ist? Übrigens, viel zu teuer war der auch.:)
 
Ja, der Riegel is beidseitig bestückt! Der riegel hat 333MHZ also PC2700 DDR-RAM und 200 PIN.
 
Sei froh, dass du den Ram zurück geben musst. Du hast (wie Thomas schon sagt) garantiert zu viel bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten