iBook erkennt nicht neuen 512 MB Riegel

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Paulie, 07.07.2005.

  1. Paulie

    Paulie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Hallo,
    habe mir heute jeweils eine Speichererweiterung für mein PowerBook und mein iBook gekauft.
    Nach dem Einbau ins PowerBook wurden mir direkt 1GB angezeigt.
    Nach dem Einbau ins iBook nicht. In der Diagnose steht jetzt: Fehlerart Speicher.
    Wer kann mir helfen?
    Bezeichnung des Speichers: DDR PC 2100 200 Pin

    Gruß

    Paulie
     
  2. grind

    grind Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Hast du den Speicher richtig eingebaut. Manchmal denkt man, dass man es hat, aber dann fehlt halt noch der letzte Klick, bis das Ding dann ordentlich sitzt...
     
  3. mymacs

    mymacs Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    iBook erkennt nicht den 512 MB Riegel

    Hi Paulie,
    bei mir ging es beim ersten Mal auch nicht, ich hatte den Riegel viel zu zaghaft eingesteckt. War schon drauf und dran, den Riegel zurück zu senden. Er muss richtig einrasten.
    Gruß mymacs
     
  4. tänzer

    tänzer Mitglied

    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nimm ihn nochmal raus und wenn er dann nicht geht, dann tausch ihn aus...
     
  5. Paulie

    Paulie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Danke Euch allen, aber es hat auch nach dem zwanzigsten Ein- und Ausbau nicht geklappt. Werde das Ding morgen zurück zu Gravis bringen, vielleicht ist es ja defekt !?!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.