iBook erkennt keine Audio-CDs??!!

  1. webmac

    webmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen G4 iBook 14". System MacOS X 10.3.1 mit CDRW-DVD-Laufwerk. Ich habe versucht, eine Audio-CD zu lesen. Das Laufwerk fährt höhrbar an, hört nach einiger Zeit wieder auf und dann passiert nichts. Die Audio-CDs (habe meinen ganzen CD-Ständer durchprobiert, inklusive selbstgebrannter CDs) werden nicht mal auf dem Schreibtisch angezeigt, geschweige denn in iTunes. DVDs und Daten-CDs funktionieren aber. Nur Audio-CDs laufen nicht.

    Habe dann unter den Finder-Einstellungen nachgeschaut. Alles richtig eingestellt. Auch in den Systemeinstellungen ist eingestellt, daß der Rechner nach Einlegen einer Audio mit der Wiedergabe beginnen soll. Habe natürlich auch schon sämtliche anderen Optionen ausprobiert.

    Woran kann das liegen, daß der Rechner das Medium nicht erkennt?

    Vielen Dank schon jetzt. drumm
     
    webmac, 19.11.2003
    #1
  2. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    audio cd

    hast du mal andere cds ausprobiert? Insbesondere ältere, die def. keinen Kopierschutz haben?
     
    93noddy, 19.11.2003
    #2
  3. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ist es jetzt allgemein beim neuen iBook so oder tritt das Problem nur bei dir auf ?

    Was sagen die, die auch das neue 14er haben ?
     
    Jamonit, 19.11.2003
    #3
  4. webmac

    webmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sonst ist alles gut

    Hi, das würde mich auch mal interessieren. Sonst ist ja an dem Teil alles iO. Wäre schön, wenn ich dazu noch einige Rückmeldungen bekommen würde. Werde aber heute auch mal bei meinem Apple-Händler anrufen. Mal schauen, was der sagt. Zur Not fahre ich mit dem Teil da noch mal hin.

    Bis denne
     
    webmac, 19.11.2003
    #4
  5. webmac

    webmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Re: audio cd

     

    Ja, ich habe CDs reingeschmissen, die betimmt schon 10 Jahre alt sind. Gehen auch nicht.
     
    webmac, 19.11.2003
    #5
  6. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    kann denn nicht einer der ein neues iBook hat das mal fix ausprobieren ??
     
    Jamonit, 19.11.2003
    #6
  7. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Also das kann doch nicht im Ernst sein, das man auf dem neuen keine Audiocd- s abspielen kann !

    Bitte legt mal jemand eine ein, und sagt das es ohne Probleme geht !!

    (möchte mir auch ein ibook kaufen, aber das Audiocds nicht abgespielt werden können wäre ja schlecht.
     
    Flooo, 19.11.2003
    #7
  8. Trunx

    Trunx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem hatte ich am ersten Tag auch. Bisher war es nicht wieder reproduzierbar, da nach einem Neustart sämtliche Audio CDs wieder funktionieren...
     
    Trunx, 19.11.2003
    #8
  9. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Vieleicht ist es ja normal, das man nach dem einrichten usw. mal neu starten muss damit er Audio Cds liest.

    Aber wenn es sonst alles schluckt bin ich ja zufrieden..

    mfg,

    Flo
     
    Flooo, 19.11.2003
    #9
  10. webmac

    webmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht nach Neustart

    Leider funktioniert es auch nach dem 20. Neustart noch nicht. Habe nun bei Apple angerufen. Die hatten leider auch keine Lösung parat. Werde in der nächsten Woche zum Händler fahren um das Problem lösen zu lasses. Wie schön, dass es eine Garantie gibt.

    Gibt es trotzdem noch jemanden mit diesem Problem?? Dann könnte ich den Händler gleich drauf hinweisen. Vielleicht gibt es ja damit Probleme bei diesem Modell. Schließlich ist es ja auch ganz neu. Und mal unter uns. Irgend etwas ist doch immer bei neuen Modellen. Zumindest solange ich zurückdenken kann.
     
    webmac, 19.11.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook erkennt Audio
  1. Snowbiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294
    bund
    01.09.2009
  2. Otzelot
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    675
    Killerhund
    23.01.2009
  3. Cojones
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376
    Cojones
    12.05.2008
  4. arnosanne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    335
    arnosanne
    01.01.2008
  5. mifi k
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
    mifi k
    11.12.2007