iBook erkennt externe Festplatte nicht...

andiPod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi.

Mein Problem:

Das ibook meiner freundin (12" G4, 1,33 GHZ, 1GB RAM) erkennt eine 2,5er festplatte von WD mit einer Kapazität von 250 GB nicht.

Die USB-Ports sind nicht kaputt (andere USB-Geräte funktionieren) und die Platte funktioniert an anderen Rechnern u.a. an meinem MacBook.

Die Festplatte hat keine externe Stromversorgung und ich habe sie am book sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb dran gehabt.
Sie wurde bis jetzt ein mal im finder angezeigt, aber beim Versuch auf sie zu zugreifen kam der Warnhinweis "Gerät entfernt!...."

Achja: externe Platten mit geringeren Kapazitäten (60 bzw 120 GB) funktinieren am ibook tadellos.

Bekommt die Platte zu wenig Strom?
Sollte ich sie über ein Y-Kabel über beide Ports betreiben?

Danke schon einmal für Antworten.
 
Zurück
Oben Unten