iBook - Erfahrungen...?

also berauschend ist das review bei ciao.de nicht, lass mich einfach mal überraschen. die hauptarbeit wird eh auf der workstation @ 2x 3.6 ghz xeons und 4gb ram erledigt, zum sites testen reichts denke ich alle mal bei 1.2 ghz und 768 ram und für die 3d apps einfach wieder den pc :)
 
hab mein book seit 3 monaten und bin total zufrieden.der akku steht leicht ab aber das stöhrt nicht wirklich , ansonsten hab ich nur positives zu berichten.die verarbeitung finde ich gut ,auch wenn man hier in den foren öfters einen anderen eindruck vermittelt bekommt.da verdirbt man sich doch selber den spaß am book,wenn man fast schon mit der lupe jeden zentimeter untersucht und sich über jede unregemäßigkeit aufregt.man sollte auch nicht vergessen das das ibook "nur" so um die 1000-1300 € und da sollte man nicht erwarten das alles immer absolut 100% perfekt ist.viele hier meinen das ibook sei im vergleich zum powerbook billig , allerdings sollte man nicht vergessen das ein powerbook wirklich erheblich teurer ist und mir persönlich gefällt es vom design besser als ein silbernes powerbook.ich mag diesen extravaganten weißen plastik look.meiner meinung nach besitzt das book keinerlei gravierede mängel die einen kauf nicht lohnen würden.über osx sollte man sich keine gedanken machen,ist einfach nur spitze.sorry xp :) meins ist ein 12er mit 800 und nur 256 L2 cache kann damit aber trotzdem super arbeiten.mit 640 mb ram drin hab ich keinerlei probleme weder bei 3d zeichenprogrammen noch photobearbeitung.alles klappt reibungslos.nur für richtige 3d spiele ist es nicht so geeignet.dafür gibts ja konsolen!hatte vorher eine laptop dose mit 2,5ghz und 512 mb ram.die arbeitsgeschwindigkeit finde ich beim book nicht geringer als bei xp.nur wenn mal menüs zum speichern oder so aufpoppen ist das etwas "smoother".für mich der perfekte einsteiger mac. leicht,klein,schick und schnell
 
Ich habe seit einem Jahr ein G3 800 12". Der beste Computer, den ich mir je zugelegt habe. Bei meinem fallen die Füße erst ab, seidem es wegen Logic Board bei Apple war. Irgendwie kriegt man die nur mit Gewalt raus, wobei sie natürlich leiden. Die haben die alten wieder reingetan, und jetzt sind sie locker... Ein Anruf, und die sache ist erledigt.

Gruß, Hendrik
 
also ich finde das ibook voll schlecht und sch***. Bringt echt kein Spaß! habe mir aber gerade das neue gekauft :)
 
Naja, bei all dem positiven Feedback, ich emüfinde die iBooks auch als nicht schlecht. Die Verarbeitung sollte aber meiner Meinung nach nicht vernachlässigt werden, nur weil das Ding vielleicht etwas billiger ist, als andere Computer. Man darf nciht vergessen, dass die iBooks sehr, sehr dürftig ausgerüstet sind. (Steinalte Graka, 256 MB Ram, 40 Gig HD ist einfach nur grottig im Vergleich zu herkömmlichen Blindows Büchsen zu gleichen Preisen. Jedoch möchte ich hinzuerwähnen, dass ich mir trotzdem immer wieder eines kaufen würde, nur um der Blindowsfalle zu entgehen, und die Stbilität des OS zu genießen. In letzter Instanz: Kauf Dir dat Ding und genieße Deinen Computer. Aber pack ihn in der Filiale aus, und schau Dir die Verarbeitung an, wenn dann allses in Ordnung ist, hast Du einen SUPERKAUF gemacht.

MFG Dasich
 
für 1000,- bekommst du aber kein Winblöd 12" Notebook
 
Man darf nciht vergessen, dass die iBooks sehr, sehr dürftig ausgerüstet sind. (Steinalte Graka, 256 MB Ram, 40 Gig HD ist einfach nur grottig im Vergleich zu herkömmlichen Blindows Büchsen zu gleichen Preisen.

vielleicht gibt es aber user die damit nur surfen, mailen, 'nen text tippen, internet-telefonieren und chatten wollen? und NED ZOCKEN. und für die reicht das dann vollkommen. ich bin z. b. so einer. lieber zahle ich 500 EUR weniger für eine kiste und habe entsprechend weniger wertverlust als das ich irgendwelche, für meinen einsatz absolut überdimensionierten powerbooks kaufen muss nur weil es gar keine andere alternative gibt.
 
ha haste auch wieder echt... :)
 
habe seit über einen Jahr das ibook G3 900mhz! bin mit der verarbeitung überhaupt nicht zufrieden -> schlechtestes apple produkt
 
thephaser schrieb:
vielleicht gibt es aber user die damit nur surfen, mailen, 'nen text tippen, internet-telefonieren und chatten wollen? und NED ZOCKEN. und für die reicht das dann vollkommen. ich bin z. b. so einer. lieber zahle ich 500 EUR weniger für eine kiste und habe entsprechend weniger wertverlust als das ich irgendwelche, für meinen einsatz absolut überdimensionierten powerbooks kaufen muss nur weil es gar keine andere alternative gibt.
Amen! Ich predige das schon seit langem, aber auf mich hört ja keiner... ;)
Und genau aus diesem Grund hab ich mir auch das 12" iBook ohne Speichererweiterung mit 30GB Festplatte gekauft. Reicht mir für was ich brauche völlig aus, sollte der Arbeitsspeicher zu knapp werden kann ich immer noch aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten