iBook - Erfahrungen beim Reklamieren/Einschicken?

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
ibook eingeschickt???

Hat schon mal jemand ein ibook wegen "schönheitsfehlern" wie
z.b.: Abstehende Leertaste, Knarrende Handablage, leicht verzogener Display, abstehender Akku einschicken lassen (reklamiert) ???

Wenn ja: wurden die "Fehler" behoben bzw. wie war die Stellungnahme ???
 
Reklamation

Mein iBook war nun schon 3 Mal "unterwegs" in etwas mehr als 1 1/2 Jahren, Schönheitsfehler wurden nie ausgemerzt! Mal war es das Logicboard und dann war es mal wieder das Logicboard udn dann haben sie mir aber nahc einer 4-wöchigen Reperatur neue Füsschen drunter gemacht und 10.3 raufgespielt /vorher nur 10.2 gehabt). Ist doch auch schon mal was.

Zitat Gravis: "Das mit der Batterie kann man nicht ändern! Ist ein Feature!"
 
mein book läuft seit fast zwei jahren ohne fehler
 
Mein iBook wurde nach 5 Monaten zu Apple geschickt, Festplatte tot; jetzt es ist bald wieder so weit (nach einem Jahr) Gehäuse gerissen (nein ich habs nicht fallen lassen).
Bei der Festplatte ging es sehr schnell, Montags geholt, Mittwochs oder Donnerstags kam es zurück - leider war es total zerkratzt.
Das fand ich mehr als unverschämt, da pflegt man sein Buch, passt auf wie auf seinen Augapfel das nichts drankommt und dann sieht es aus wie mit Schmiergelpapier abgeputzt.
Es ist noch ein G3 mit dem schönen Gehäuse (klares, von hinten weiss lackiertes Polycarbonat), nicht das neue weisse (ultra billig aussehende und hässliche) Gehäuse, und da sieht man bei Leicht jeden Kratzer doppelt :(
Die Kratzer hab ich größtenteils noch rauspoliert bekommen - dauerte aber Stunden.

Aber Schönheitsfehler - ich würde mal anfragen bei Apple, ich glaube nicht das sie Dir die machen. Das iBook funktioniert ja und ein Akku der ein bisschen rausschaut ist imho nicht so schlimm. Meiner macht das auch - aber ich liege auch nicht den ganzen Tag mit dem Gesicht auf der Tischplatte und starr den Akku an um mich darüber aufzuregen ;)
 
Das Hauptproblem sind eigentlich die knarrenden Handablagen, die wirklich nervend sein können...:(
Der Akku und die Leertaste sind mir eher egal....
 
Original geschrieben von hello
Das Hauptproblem sind eigentlich die knarrenden Handablagen, die wirklich nervend sein können...:(
Der Akku und die Leertaste sind mir eher egal....
 

Bei meinem Book ist das nicht so...
 
@slex
meinst du damit dass sie nicht knarren oder das es dir egal ist?

bei mir ist es jedenfalls so dass sie anfangs fast keinen ton von sich geben und nach einiger zeit wenn das book wärmer wird fängt es wieder zu knarren an.:rolleyes:
 
Das Problem mit der Leertaste hab ich nicht... hab sie ein bissele fest reingedrückt und fest gemacht... und gut war.

Das Akkuproblem - waaaas geht, hab das irgendwie schon wieder vergessen...

Und das knarren hab ich net...
 
so, hab das ibook heute abholen lassen.
mal schaun was alles repariert wird, hat jemand erfahrungen wie lange es ca. dauert bis man dass book wieder hat?:rolleyes:
 
Re: ibook eingeschickt???

Original geschrieben von hello
Hat schon mal jemand ein ibook wegen "schönheitsfehlern" wie
z.b.: Abstehende Leertaste, Knarrende Handablage, leicht verzogener Display, abstehender Akku einschicken lassen (reklamiert) ???

Wenn ja: wurden die "Fehler" behoben bzw. wie war die Stellungnahme ???
 
meins war wegen des bekannten Mainboard-Defekts weg - leider fast 8 Wochen!
 
8 wochen na toll......:(
 
Original geschrieben von hello
so, hab das ibook heute abholen lassen.
...
 
hallo leidensgenosse :)
meins wird heute abgeholt....wegen verzogenem gehäuse.
 
Ich hab da auch mal 'ne Frage, und zwar habe ich auch einen neuen Schönheitsfehler an meinem iBook G4, nämlich einen dicken fetten white spot auf meinem Display!

Würde ich jetzt gerne reklamieren, habe noch bis Dezember 2004 Garantie, aber WIE kann ich das jetzt reklamieren? Ich habe nämlich kein Apple Care, und soweit ich weiss kann ich nur 90 Tage nach Erhalt des Books bei der Hotline anrufen, oder??
 
Original geschrieben von hello
so, hab das ibook heute abholen lassen.
mal schaun was alles repariert wird, hat jemand erfahrungen wie lange es ca. dauert bis man dass book wieder hat?:rolleyes:
 
bei mir hats nur 3 Werktage gedauert.
Freitag wurde es abgeholt, Mittwoch 12 Uhr hatte ich es wieder.
(übrigens hatte ich noch ein ipod dabei, der kam nach der gleichen zeit wieder - nur als niegelnagelneuer ipod :D)

Schau mal unter apple.com/support unter "repair status" nach, wie so der Stand der Dinge bei deiner Reparatur ist.
 
Reklamieren kannst du IMMER! Ich nehme jetzt mal an, dass du dein Ibook online bestellt hast.

Entweder du schreibst eine Email an den Apple Tech-Support oder du rufst beim Support an, aber des kostet halt.

Lt. BGB findet innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf eine Beweislastumkehr statt, d.h. Apple muss dir beweisen, dass der Mangel bei Gefahrenübergang (=Kaufdatum bzw. Datum der Übergabe des Geräts von Apple an den Zulieferer) noch nicht bestand. Dies wird relativ schwer bis unmöglich, also hast du gute Chancen. Außerdem ist diese White-Spot-Problematik inzwischen von Apple anerkannt und wird einigermaßen kulant gehandhabt...

Viel Glück

PS: Nach den ersten 6 Monaten musst DU beweisen, dass der Mangel bereits bei Gefahrenübergang bestand, was deine Chancen verschlechtert bzw. ziemlichen juristischen Stress verursacht, also beeil dich mit deiner Reklamation...!:)
 
Also ich finde unter "Support" irgendwie keine Email-Adresse, kann die vielleicht jemand hier posten oder mir per PM zuschicken?

Oder könnte ich mich evtl. auch direkt an einen "Apple Authorized Service Provider" wenden? Da war ich auch wegen meiner defekten Tastatur, die waren sehr nett.

Ach ja, verlassen hat mein iBook die Fabrik bereits Ende Oktober, bekommen habe ich es aber erst Anfang Dezember (irgendwo gibt es ca. zwei Dutzend oder mehr Posts von mir zu diesem Thema in diesem Forum ;) ), so gesehen sind die 6 Monate natürlich schon vorbei - obwohl ich weiß dass bei Apple als Kaufdatum das Datum Anfang Dezember eingetragen ist. Sorry, aber irgendwie finde ich das mal wieder alles ziemlich ätzend/umständlich.

Ich hoffe jetzt nur dass die sich kulant zeigen werden, sonst wird mein iBook nämlich samt white spot bei eBay verhökert und war dann erstmal mein letzter Mac :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal hier an und lass dir ne Mail geben, oder vielleicht können die auch gleich helfen...

0800 2000 136
 
Original geschrieben von slex
Ruf mal hier an und lass dir ne Mail geben, oder vielleicht können die auch gleich helfen...

0800 2000 136
 

Darf man wissen was das für eine bezaubernde Nummer ist ?
 
apple.com/de - Kontakt
 
Zurück
Oben Unten