ibook endlich da ;)

cinqueHB

cinqueHB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,
hab heute nach 4 wochen und 6 tagen endlich mein ibook 12" bekommen, bin echt beeindruckt von dem teil ;) den akku sollte ich nun laufen lassen bis das ibook aus geht oder ??? eine frage noch: wenn ich z.b. thunderbird runterlade und es dann in Programme reinziehe ist es installiert oder ? von da hab ichs dann ins dock gezogen !!!

die vpn - wlan verbindung hab ich binnen 5 minuten eingerichtet gehabt, war kinderleicht...


eine letzte frage: zwischen f5 und f6 ist so nen teil was aussieht wie ne kleine led, was ist das genau ???


gruß,


dennis
 
Herzlichen Glueckwunsch!
Das kleine leuchtende Laempchen zeigt an, ob 'numlock" aktiviert ist oder nicht.
Drueck mal F6...
 
cinque, alles Gute mit dem Teil! :)

Das Ding zwischen F5 & F6 ist eine LED.
Sie zeigt dir an ob Num Lock aktiviert ist.

Genau, den Akku lässt du am besten leer laufen.
Und dann ran ans Ladegarät!
 
jo ok, habs grad durch zufall auf rausbekommen mit der led ;)
bin grad in der uni und werd das ibook dann leerlaufen lassen, es läuft seit ner stunde es zeigt mir noch 2,30std. laufzeit an
 
Der Apfel schrieb:
Herzlichen Glueckwunsch!
Das kleine leuchtende Laempchen zeigt an, ob 'numlock" aktiviert ist oder nicht.
Drueck mal F6...

Außerdem ist das kleine leuchtende Laempchen eine Schraube mit der die Tastatur gelöst wird um sie anzuheben (Speichereinbau, Airportkarteneinbau).

Gruß,
Daniel.
 
das stimmt nicht @ daniel, dafür sind links und rechts neben f1 und f11 kleine hebel, hab vorhin erst speicher eingebaut ;)
 
DanKie schrieb:
Außerdem ist das kleine leuchtende Laempchen eine Schraube mit der die Tastatur gelöst wird um sie anzuheben (Speichereinbau, Airportkarteneinbau).

Gruß,
Daniel.

Doch nicht beim iBook...
Dafür sind doch die kleinen Laschen neben "Esc" und "F12"!
 
cinqueHB schrieb:
das stimmt nicht @ daniel, dafür sind links und rechts neben f1 und f11 kleine hebel, hab vorhin erst speicher eingebaut ;)

clap

Sehr gut erkannt! ;)
 
hehe darüber hat ich mich schon im vorfeld erkundigt, weil gravis dafür 20€ haben will fürs einbauen und das ne sache von maximal 5 minuten ist
 
könnt ihr mir kleine tools nennen die man als ibook besitzer auf jeden fall haben sollte?
 
superspike schrieb:
Doch nicht beim iBook...
Dafür sind doch die kleinen Laschen neben "Esc" und "F12"!

Ne, also wenn ich mich nicht irre muss die Schraube gelöst werden, und dann mit den Laschen links und Rechts die Tastatur gehoben werden.

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher.

Gruß,
Daniel.
 
nein muss nicht dfie kriegst du so aus, ist auch so bei apple beschrieben ;)
 
cinqueHB schrieb:
nein muss nicht dfie kriegst du so aus, ist auch so bei apple beschrieben ;)

Also ich hab grad mal in der Anleitung des iBooks die ich auf der Apple-WebSite gefunden habe nachgeschaut.

Dort ist auf Seite 58 beschrieben das man mit dieser Schraube sein iBook (den verbauten Speicher oder die Airport-Karte) schützen kann! Scheint aber vom Werk aus offen zu sein!

Hier der Link: iBook G4 Manual

Würde sagen wir haben beide Recht! ;)

Gruß,
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wir haben beide recht, also die tastatur ging problemlos raus ohne irgend ne schraube zu öffnen, aber ich werd sie mal festdrehen bei gelegenheit, weil nu muss ich da ja net mehr ran
 
achso bei gravis ham die mir nun gesagt ich bekomm tiger für 17,99€, soll mir dafür bei apple ein pdf runterladen und das da hinfaxen mit meiner rechnung zusammen...weiß wer wo ich das pdf bekomme ???
 
jo super danke dir !!!
 
Zurück
Oben Unten