Ibook->Eistee->Ebay

Kintaro360 schrieb:
Das hat bei ner Freundin schon mit nem UMTS Handy (in die volle Badewanne gefallen) und bei einem Gericom Laptop (Weißwein drübergelaufen, die selben Symptome wie bei deinem) funktioniert.
die ist aber ganz schön patschert (tollpatschig), die gute :)
sorry ... musste sein.
 
Hallo!
Du kannst das Angebot vorzeitig beenden, hier der Link!
Egal was damit passiert, es gibt als Option "das Angebot enthielt einen Fehler"
Das ist doch gut und stimmt sogar. Ich habe selbst bestimmt in den letzten 4 Jahren bestimmt 10 mal ein Angebot vorzeitig beendet.
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
Den Link auf das Formular nutzen und die Artikelnummer eintragen.

Das musst du aber schnell machen, denn wenn nur noch 12 Stunden übrig sind ist diese Funktion nicht mehr möglich.

Ich habe das auch schon einige male gemacht, bei Irrtümern u.ä.
 
danke für die zahlreichen antworten!

mittlerweile habe ich es geschafft die wichtigen dateien zu löschen, da das ibook wieder ganz normal funktioniert???? jetzt fährts ganz normal hoch und das bis jetzt 5 von 6 mal. nur scheint jetzt was mitm akku zu sein - er wird nimma geladen und die akkuanzeige steckt bei 0%...
 
Hallo - mein Beileid zum Verlust des geliebten iBooks...

Was mir beim Aufruf der Ebay-Seite noch aufgefallen ist:



Jaja - die Österreicher werden wir nie verstehen - außer wenn Ebay sie für uns übersetzt :D

Grüße aus Bayern nach Fast-Bayern :cool:

Stefan
 
jetzt läufts schon über eine halbe stunde und die akkuanzeige ist auch schon auf 2%.. :D
 
Man kann bei Ebay auch Gebote löschen ! d.h. es gibt viele Möglichkeiten ein Angebot zu beenden ( legal !)

In dem Fall war es ja wirklich ein Irrtum, er hatt die Verkaufs-Absicht ein defektes Gerät zu verkaufen, das war aber anscheinend nicht in dem Maße der Fall.

Von daher hat sich die Beschaffenheit des Artikels so stark geändert das man völlig legal das Angebot beenden kann.

Ich hoffe du bekommst das Gerät wieder hin !

Grüße,

Flo
 
habe jetzt bei einem apple shop um die ecke angerufen - die wollen für einen kostenvoranschlag 67,- euro haben. falls ich das gerät dann reparieren lasse, würden die 67,- euro verfallen und ich nur die kosten der reperatur zu zahlen haben.

mittlerweile läuft das ibook schon seit knapp 2 stunden durch - der akku lädt sich auch auf, aber ganz langsam - ist jetzt auf 8%.

ich weiß nun nicht, ob ichs zum techniker bringen soll. ich habe keine ahnung, wie teuer die reperatur werden könnte - auch wenn derzeit das ibook gut läuft, könnte einiges kaputt sein, meinte der techniker am telefon (aufgrund des zuckers im eistee). ich bin student und habe kein geld um jetzt eine reperatur von 300,- euro zu löhnen... was würdet ihr tun?
 
Reparieren lassen, oder selber versuchen... für 300€ bekommst du kein neues iBook, aber dein altes ist vielelicht wieder ganz?.....vielleicht wohnt ein technisch versierter Macuser in deiner Nähe, zu dem du mal gehen könntest? Gegen kleines Geld vielleicht?
 
Flooo schrieb:
Man kann bei Ebay auch Gebote löschen ! d.h. es gibt viele Möglichkeiten ein Angebot zu beenden ( legal !)
Richtig. Und wenn ich mich erinnere muss man dabei einen Grund auswählen. Dabei gibt es auch die Option "der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf". Aus welchem Grund er nicht mehr zum Verkauf steht ist dabei wohl Deine Sache, es kann ja sein das Du es Dir einfach nur anders überlegt hast.

Du bist ja derjenige der einen Artikel zum Verkauf anbietet. Und da der Kaufvertrag erst bei Abschluss der Versteigerung zustande kommt, kannst Du dieses Angebot auch jederzeit wieder zurückziehen, aus welchem Grund auch immer.
 
Mensch, ich hoffe Du hast das Teil selbst zurückgekauft... Für den Preis!
 
nein hab ich nicht:(
 
Ist zwar scheisse, aber Zeit zum abbrechen hattest du ja wohl genug... (Ausser du wolltest es jetzt doch nicht mehr?)
 
Jetzt musst du auf einen freundlichen Käufer hoffen - falls du es nicht verkaufen willst.
Anderfalls wird er sicherlich rechtliche Schritte gegen dich einleiten - falls du es ihm verweigerst

Viel Erfolg!
 
Mal was zum Thema Hochbieten:
Wir leben in einem Land mit weitgehend freien Märkten, ebay ist wohl einer der freisten, die wir haben. Wenn jetzt ein Freund deine Auktion hochbietet und der Gesamtbetrag den Marktwert klar übersteigt, ist der Kunde selbst schuld, wenn er so viel bietet! Professionelle Käufer bieten mit Agent wenige Sekunden vor Ende, das führt einen nicht in die Versuchung, und Hochbieter haben wirklich kein leichtes Spiel!

Natürlich kann ma mit Hochbieten paar Öcken rausschlagen, aber man kann - denkende Käufer vorrausgesetzt - keine großen Wertsteigerungen erreichen!
 
alter, das ibook is schon auf 371 euro :)

ich wünsch dir viel glück, vielleicht schaffst es noch auf über 1000. dann kaufst dir ein neues macbook hehe
 
Geil, 370€ für ein defektes altes Notebook ohne Garantie. eBay ist schon das beste. Wenn man bedenkt, dass man für 500€ mehr ein tip-top MacBook z.T. sogar mit 3 Jahren Garantie bekommt…
 
Jakob schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man für 500€ mehr ein tip-top MacBook z.T. sogar mit 3 Jahren Garantie bekommt…
Schreibfehler? :kopfkratz
Ansonsten schreibe mal bitte die Adresse hier rein :D

Grüße,

raschel

edit:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Habe doch glatt das "mehr" überlesen :rolleyes:
 
raschelsaschi schrieb:
Schreibfehler? :kopfkratz
Ansonsten schreibe mal bitte die Adresse hier rein :D
[…]

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Habe doch glatt das "mehr" überlesen :rolleyes:

Hehe, ja das wär schick.

Wegen den drei Jahren Garantie zum Preis von sonst einem, das gibt's bei Thomann, die ich empfehlen kann.
 
Zurück
Oben Unten