ibook einschicken - wie läuft das?

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Tagen festgestellt, daß ein Lautsprecher in meinem ibook nicht funktioniert. Mittlerweile ist er komplett ausgefallen :(

Das ibook ist jetzt knapp zwei Monate alt und daher werd ichs jetzt wohl einschicken, bzw. wohl erst mal bei Apple anrufen...

Wie lange muß ich denn dann in etwa warten? Hat da jemand Erfahrung mit. Ich bin jetzt nicht zwingend auf mein book angewiesen, aber einen Monat warten oder so will ich auch nicht.

Gruß
 
ist nach der neusten änderung richtig toll geregelt.
du rufst bei apple an, und klärst mit denen => dir werden vermutlich diverse software-prozeduren vorgeschlagen die du selbst machen kannst.
wenn sie das einschicken dann genehmigen, musst du dich mit dem dir bekanntgegebenen service-center auseinandersetzen. der service ist bring-in, also musst du es entweder selbst hinbringen, oder auf deine kosten hinschicken. selbst das zurückschicken musst du zahlen, oder abholen. so war es bei mir - cardservices frankfurt.

gruß
till
 
Quatsch. Das ist doch kein Bring-In. :confused:
Du rufst da an und dann schicken die per UPS nen Leerkarton und da packst das Ding rein und machst mit UPS dann ne Abholtermin aus. Der Versand wird von Apple getragen. Wäre ja auch noch schöner....
 
Sl0815 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Tagen festgestellt, daß ein Lautsprecher in meinem ibook nicht funktioniert. Mittlerweile ist er komplett ausgefallen :(

Das ibook ist jetzt knapp zwei Monate alt und daher werd ichs jetzt wohl einschicken, bzw. wohl erst mal bei Apple anrufen...

Wie lange muß ich denn dann in etwa warten? Hat da jemand Erfahrung mit. Ich bin jetzt nicht zwingend auf mein book angewiesen, aber einen Monat warten oder so will ich auch nicht.

Gruß

Ich machs so: Bearbeitungsnummer im Apple Callcenter holen, danach damit zu Händler meiner Wahl. Der klärt den Rest mit Apple ab.
 
Das mit den Bearbeitungsnummer ist ne tolle Sache. Jeder sollte für jedes Gerät eine von Apple bekommen. Die meisten Händler können da nicht reinsehen und alles nur telefonisch regeln, weswegen sie dann auch meistens komplett von vorne anfangen. Wartezeit: ich komme!
 
Bei mir gings so:
Ich rief im Callcenter an, die genehmigten die Einsendung und kündigten einen Kurier ein paar Tage später an. Am Freitagabend holte die UPS das Ding, und am Montag kam es repariert zurück. (Dazwischen ging es aus der Schweiz in die Reparaturwerkstätte in Holland.)
Ein zweites Mal ging es nicht ganz so schnell, aber in etwa einer Woche war es auch wieder zurück.
Also ich war mit dem Reparaturservice voll und ganz zufrieden.
 
Also ich kriege wegen meinem morgen oder am Freitag den Rücksendekarton. Mir wurde gesagt, dass es etwa 1 - 2 Wochen dauern wird (obwohl ich stark für eine Woche bin ;) ).

Ich weiß auch nicht seit wann die das wieder machen mit dem einschicken. Ich hatte mal eine defekte Tastatur, da musste ich zum Service Partner (imho sehr nervig, vor allem wenn man nich in einer grossen Stadt wohnt).

Gruß
Artaxx
 
Ich rate Dir hier, was ich schonmal in einem Thread geraten habe:

Suche einen Apple Händler in der Nähe, der auch Service macht.
Erkläre ihm das. Bringe Deine Rechnung mit. Sei freundlich. Der schaut sich das an, bestellt das Ersatzteil, ruft Dich an wenn das Teil da ist (Du hast Dein Book in der Zwischenzeit NICHT hergeben müssen) und tauscht das ganz kostenlos aus. Kaffekassen bedanken sich aber immer :)

Einschicken ... mir schaudert...
 
nein, bei mir war es genauso wie ich es beschrieben habe. irgendwann im januar.. ist das jetzt wieder anders oder liegt es dran, ob man applecare hat?
 
Bienenmann schrieb:
nein, bei mir war es genauso wie ich es beschrieben habe. irgendwann im januar.. ist das jetzt wieder anders oder liegt es dran, ob man applecare hat?

Ich habe AppleCare, aber ob das dann wirklich anders ist?
Würde mich freuen, denn ich mag 2 Klassengesellschaften, solange ich oben bin :D rotfl
 
Zurück
Oben Unten