ibook edu rücknahme

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich hab mir vor einiger zeit ein neues g4 ibook 12 gekauft. dazu noch die apple garantieverlängergung. das ganze hab ich unter nutzung des edu rabatts für schüler und studenten verwendet.

nun möchte ich gern diese ibook wieder verkaufen.

gibt es da irgendetwas zu beachten?

ciao
sebastian
 
Du kannst es ohne Probleme weiterverkaufen. Hast du AppleCare für gut 200 € gekauft, oder noch ein APLA für 90 € ?
Das APLA wäre nur an andere EDU-Berechtigte weiterverkaufbar.
 
das zweite.

na toll.

kann ich dieses alpa für mein nächstes powerbook mitbenutzen?
 
Ich hätte evtl Interesse...
Kannst dich ja mal per PN melden...!

Alidey
 
APLA gilt wie AppleCare immer nur für das Gerät mit dessen Seriennummer es registriert wurde.
 
jokkel schrieb:
Du kannst es ohne Probleme weiterverkaufen. Hast du AppleCare für gut 200 € gekauft, oder noch ein APLA für 90 € ?
Das APLA wäre nur an andere EDU-Berechtigte weiterverkaufbar.

Bist Du Dir da sicher? APLA kann zwar nur von einem EDU-Berechtigten erworben werden, aber es kann doch sicher an jemand anderen übertragen werden, bei Verkauf des damit registrierten Rechners.
Schließlich ist APLA und Applecare an den jeweiligen Rechner gebunden und nicht an die Person die es gekauft hat.

Einen Mac, den ich mit EDU-Rabatt gekauft habe, kann ich doch auch an jemanden verkaufen der kein Student oder Schüler ist.

Am besten Du rufst mal bei Apple an und frägst da nach.
 
ha ich habs aber noch nicht regestriert.

es steht ja auf dem schein, das man es binnen 1 jahre regestrieren bei apple regestrieren muss.

buh bei apple anrufen, was das wieder kostet?

ich hab dir eine pn geschickt...
 
hallo,

hab heute bei apple angerufen.

die garantieverlängerung für das ibook geht bei einem verkauf auf den neuen besitzer über.

ibook und garantieverlängerung sind miteinander verschmolzen.

nur zur information
 
worshipper schrieb:
ibook und garantieverlängerung sind miteinander verschmolzen.
erst ab der registrerung! oder?
 
persil schrieb:
erst ab der registrerung! oder?

Natürlich, vorher kann Apple ja noch nicht wissen für welchen Computer das bestimmt ist.
 
jub stimmt,

sorry vergessen zu erwähnen.
 
jetzt könnte ich da, noch nicht regestriert, die garantieverlängerung seperat vom notebook verkaufen.
 
genau so ist´s!
Solange man noch nicht registriert ist kann man die Apla an jeden Berechtigten weitergeben. Ausserdem ist es egal, ob man die Apla fuer ein IBook oder ein Powerbook erworben hat ..... dies ist naemlich egal und fuer beide Geräte gültig.
 
Zurück
Oben Unten