iBook DVDs: Verdammte...

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Bin gerade mein iBook am verkaufen, da heute mein MBP angekommen ist.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Es handelt sich um eins dieser Geräte, die mit defekten Start-DVDs ausgeliefert wurden. Von Apple habe ich Replacement-DVDs bekommen, nur weigert sich das Book jetzt auch, mit denen zu arbeiten. Die Installation stürzt mittendrin ab... an der Hardware scheint's nicht zu liegen, denn das Book frisst sonst brav alles an Silberscheiben.

Wie dem auch sei, diese Replacement-DVDs waren mir nie geheuer, nur brauche ich jetzt dringend einen Rat, wie ich OS X wieder auf's iBook drauf bekomme. Wie gesagt: Ich habe einen anderen Rechner zur Verfügung, nur leider läuft Intel-OS X ja nicht auf den PPC-Systemen, sonst hätte ich's mit den MBP-DVDs probiert. Dummerweise habe ich "löschen und installieren" gewählt.

Also, was tun? Hat vielleicht jemand im Raum Bonn auch ein iBook G4 der letzten Baureihe und könnte mir schnell eine Kopie von DVD 1 ziehen?

Danke!

Gruß,
Christian
 
Vielleicht die iBook DVDs kopieren und dann mit den Kopien versuchen?
 
Hmmmmm... ich weiß nicht, wieso es eine Kopie tun sollte, wenn das Original schon nicht ganz beisammen ist...?
 
Hier handelt es sich um Software
 
Also ich würde bei Apple anrufen u. sagen die sollen mir neue Replacement CDs schicken - ist doch das einfachste.
 
CRen schrieb:
Hmmmmm... ich weiß nicht, wieso es eine Kopie tun sollte, wenn das Original schon nicht ganz beisammen ist...?
Ein Versuch wäre es aber wert, oder? Schließkich dürfte ein Rohling billiger sein, als ein paar km mit dem Auto rumzufahren ;)
Davon abgesehen, dass es sich in diesem Fall um eine gesetzlich erlaubte Sicherheitskopie handelt, wenn du von deiner DVD eine Kopie machst – und der Käufer hätte auch was davon, wenn die dann funktioniert.
 
Der Versuch hat nicht geklappt. Die DVD bricht beim Auslesen (Toast) ab und bringt bei der Gelegenheit gleich noch das MBP zum Absturz... insofern keine Chance.

Ich hab' mir jetzt 'ne Tiger-DVD besorgt, von der auch ich den Rechner installieren werde. Das geht ja so echt nicht.
 
OK, neues Problem: Bei der Installation mit der Tiger-DVD zeigt er die Grafik nicht richtig an (iBook G4/1,33, OS X 4.0)... Heißt: Die Installation läuft im Text-Modus, die Grafik ist schwarzweiß und total zerschreddert. Ich warte jetzt, bis er fertig ist... ich probier' dann nochmal die andere DVD und auch die Ubuntu-DVD, die ich hier habe, scheint mir eher ein Treiber-Problem zu sein.

Aber WAS SOLL DAS?! :-(

Was mach' ich, wenn das LB durch ist?

Gruß,
Christian
 
OK, die Grafik geht, aber jetzt krieg' ich die Additional Software nicht installiert...

Ist doch alles kacke, warum kann Apple nicht einfach normale gepresste CDs zum Austausch schicken, wenn die verdammten Originale ranz sind?!?!
 
Hallo,
benötigst Du die 10.4.8 DVD noch? Ich wohne in Bonn, Du könntest sie Dir abholen. Hab's schon über PN versucht, aber Dein Postfach ist voll...
Gruß,
Basse
 
Zurück
Oben Unten