ibook DVD Laufwerk in Powerbook Pismo ?

Aehne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Mein Pismo Powerbook Laufwerk hat den Löffel abgegeben. Ich dachte zuerst, das eventuell wenigstens das CD Laufwerk des Kanga (G3 250) passen würde, da fast die gleiche Modellserie, aber leider nein.
Ich habe letztens ein G3 ibook (700 Dual USB) zerlegt, und dabei blieb ein DVD Laufwerk übrig. Das liegt jetzt leider in Deutschland (augenblicklicher Wohnort Brasilien). Weiss jemand, ob das ibook DVD Laufwerk in ein Powerbook (G3 Pismo) passt. In dem Fall könnte ich mir das Laufwerk zuschicken lassen.
Ich habe im Pismo die HD gewechselt und sollte das Betriebssystem neu aufspielen.
Target Mode via 2. ibook, wäre das in dem Fall möglich ?

Gruss

Ernst
 
Ich nehme an, dass du das Pismo-CD-Laufwerk aus dem Schlitten entfernt hast. Das iBook-CD-Laufwerk würde passen, es wird aber wahrscheinlich die schwarze Verkleidung mit der Öffnungstaste nicht passen. Bei Ebay.com gibt es Laufwerke inkl. Schlitten für 10$. Vielleicht wäre das was?
 
Laufwerkschlitten

Ich nehme an, dass du das Pismo-CD-Laufwerk aus dem Schlitten entfernt hast. Das iBook-CD-Laufwerk würde passen, es wird aber wahrscheinlich die schwarze Verkleidung mit der Öffnungstaste nicht passen.

Mit Laufwerkschlitten meinst du die schwarze Verkleidung des Pismo DVD Laufwerks ?
Habe das DVD Laufwerk bislang noch nicht rausgenommen ?

Ich würde das iBook CD Laufwerk versuchen in diesen Schlitten einzubauen. Soweit ich mich erinnere hat das ibook keinen Schlitten.

Insgesamt scheint das Powerbook wesentlich wartungsfreundlicher zu sein. Die Zerlegung des ibooks (G3) fand ich relativ anspruchsvoll.
Gruss

Aehne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten