iBook - DVD: Anamorphe Wiedergabe am TV

sunnfun

sunnfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
DVD: Anamorphe Wiedergabe am TV

Wie bekomme ich es hin, dass mein iBook bei Ausgabe auf TV die Ausgabe
anamorph *belaesst*?

Ich habe einen 16:9 TV und leider wird die Bildausgabe vom iBook (OS X
DVD-Player, VLC) auf 4:3 umgerechnet. Beim stand-alone DVD-Player kann
ich ja einstellen, das ich einen Widescreen TV habe, geht das auch bei
dem iBook DVD-Player?

Google und verschiedene DVD-FAQs haben mir nicht weitergeholfen.

Ideen?

Vielen Dank!
Ciao, Sun'n Fun :cool:
 
mal nen Versuch???

bin mir nicht sicher, hast schon mal Bildschirm syncronisieren Versucht und dann bei den Monitoroptionen unter dem häckchen für Video optimiert "bild anpassen" aktiviert????

Hab jetzt kein 16:9 aber wäre ne Möglichkeit...

so long
 
ja das wüsste ich auch sehr gern...hat jemand inzwischen ne antwort?
 
VLC benutzen und dort das Bildformat auf 4:3 stellen.
 
vlc ist aber als dvd player ziemlich mies...versuche fluch der karibik zu gucken und die navigation haut überhaupt nicht hin...man müsste den apple player doch irgendwie patchen können? eigentlich unglaublich, dass apple so eine simple funktion nicht implementiert hat...
 
Zurück
Oben Unten