ibook: DSP 512 MB nicht erkannt

fraumac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich weiß, ich weiß. Zu diesem Thema wurde schon eine Menge geschrieben. Habe die "Suche" in Anspruch genommen und den Riegel 3x aus- und wieder eingebaut. Klappt leider immer noch nicht!
Warum ich poste: Ich kann nicht richtig glauben das ich einen kaputten Riegel bekommen haben soll, wo doch alle so zufrieden sind mit DSP.

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die goldenen Kontakte des Speichers vollständig verschwunden sein müssen. Nun das sind sie leider nicht, kann aber auch nicht mehr drücken, habe Angst was im Inneren kaputtzumachen.
Also, falls jemand einen Tipp hat wie sich mein Dilemma in Wohlgefallen auflösen läßt, bitte melden!!

verzweifelte grüße
fraumac

Habe ein ibook 1,07GHz vom Mai 2004.
 
Einfach eine eMail an DSP schicken, der Umtausch sollte (erfahrungsgemäß) unproblematisch sein.
 
danke;-)

Bestünde den die (theoretische) Möglichkeit das der Speicher nicht von meinem "alten" ibook erkannt wird?

oder bringt ein hardwaretest o.ä. was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

mal den PRAM Reset durchführen. Apfel+Alt+P+R beim booten...
 
Also bei mir sind die goldenen Kontakte auch nicht ganz verschwunden und das herunterdrücken war auch nicht besonders problemlos, allerdings habe ich 512 MB Ram mehr, also hat es funktioniert.
 
leider startet das ibook wie immer. stelle ich mich wirklich so dumm an? die 4 tasten doch sicherlich gleichzeitg drücken...nach dem startton....

okay, jetzt kam der zweite startton...muss halt noch üben. Leider brachte das nicht mehr RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal nur mit dem neuen ram zu starten? oder den anderen slot nehmen. hab gehört, dass es manchmal n paar Probleme mit dem unteren slot gibt bzw mit dessen Löstellen.


Jens
 
oh. sorry. wusst ich nicht. dacht, dass es genauso wie beim Pb is.

Jens
 
habe heute bei DSP angerufen. Der Umtausch des RAMs stellt wohl keine Problem dar. Sie fragten mich natürlich ob ich den Speicher richtig eingesteckt hätte. Müssen sie ja auch fragen. Da ich das bejahte sagte man mir das

A) vielleicht wirklich der Riegel kaputt ist oder

B) der Sockel des ibooks kaputt ist und daher der RAM nicht erkannt wird.

Nun falls das zweite der Fall sein sollte (wollen wir nicht hoffen) wie siehts mit 'ner Reparaturmöglichkeit aus. Wisst ihr was das kosten könnte, habe das ibook jetzt seit Mai 2004.

danke für eure bisherigen hinweise.

fraumac
 
Zurück
Oben Unten