Benutzerdefinierte Suche

ibook: DSP 512 MB nicht erkannt

  1. fraumac

    fraumac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß, ich weiß. Zu diesem Thema wurde schon eine Menge geschrieben. Habe die "Suche" in Anspruch genommen und den Riegel 3x aus- und wieder eingebaut. Klappt leider immer noch nicht!
    Warum ich poste: Ich kann nicht richtig glauben das ich einen kaputten Riegel bekommen haben soll, wo doch alle so zufrieden sind mit DSP.

    In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die goldenen Kontakte des Speichers vollständig verschwunden sein müssen. Nun das sind sie leider nicht, kann aber auch nicht mehr drücken, habe Angst was im Inneren kaputtzumachen.
    Also, falls jemand einen Tipp hat wie sich mein Dilemma in Wohlgefallen auflösen läßt, bitte melden!!

    verzweifelte grüße
    fraumac

    Habe ein ibook 1,07GHz vom Mai 2004.
     
    fraumac, 31.10.2005
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Einfach eine eMail an DSP schicken, der Umtausch sollte (erfahrungsgemäß) unproblematisch sein.
     
    Sergeant Pepper, 31.10.2005
  3. fraumac

    fraumac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    danke;-)

    Bestünde den die (theoretische) Möglichkeit das der Speicher nicht von meinem "alten" ibook erkannt wird?

    oder bringt ein hardwaretest o.ä. was

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1350&
     
    fraumac, 31.10.2005
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    hi,

    mal den PRAM Reset durchführen. Apfel+Alt+P+R beim booten...
     
    Difool, 31.10.2005
  5. LeeBelle

    LeeBelleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind die goldenen Kontakte auch nicht ganz verschwunden und das herunterdrücken war auch nicht besonders problemlos, allerdings habe ich 512 MB Ram mehr, also hat es funktioniert.
     
    LeeBelle, 31.10.2005
  6. fraumac

    fraumac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    leider startet das ibook wie immer. stelle ich mich wirklich so dumm an? die 4 tasten doch sicherlich gleichzeitg drücken...nach dem startton....

    okay, jetzt kam der zweite startton...muss halt noch üben. Leider brachte das nicht mehr RAM.
     
    fraumac, 31.10.2005
  7. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    probier doch mal nur mit dem neuen ram zu starten? oder den anderen slot nehmen. hab gehört, dass es manchmal n paar Probleme mit dem unteren slot gibt bzw mit dessen Löstellen.


    Jens
     
    stenser, 01.11.2005
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Das iBook hat nur einen Memoryslot
     
    sir.hacks.alot, 01.11.2005
  9. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    oh. sorry. wusst ich nicht. dacht, dass es genauso wie beim Pb is.

    Jens
     
    stenser, 01.11.2005
  10. fraumac

    fraumac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe heute bei DSP angerufen. Der Umtausch des RAMs stellt wohl keine Problem dar. Sie fragten mich natürlich ob ich den Speicher richtig eingesteckt hätte. Müssen sie ja auch fragen. Da ich das bejahte sagte man mir das

    A) vielleicht wirklich der Riegel kaputt ist oder

    B) der Sockel des ibooks kaputt ist und daher der RAM nicht erkannt wird.

    Nun falls das zweite der Fall sein sollte (wollen wir nicht hoffen) wie siehts mit 'ner Reparaturmöglichkeit aus. Wisst ihr was das kosten könnte, habe das ibook jetzt seit Mai 2004.

    danke für eure bisherigen hinweise.

    fraumac
     
    fraumac, 01.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook DSP erkannt
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    689
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.152
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. Nom3x
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.048