ibook .ds dateien im netz abgewöhnen

GAUSS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
3
heu ho und einen wunderschönen abend @all ...

ich habe einmal irgendwo gelesen (in irgend einer ct') das es eine möglichkeit, gibt dem mac das .ds dateien setzen abzugewöhnen. jedesmal wenn ich über das netzwerk auf meine dose zugreife legt der so nen müll ab ... und ich empfinde es mittlerweile als lästig daß immer "aufräumen / löschen" zu müssen

also, an alle alten hasen: euer insider wissen ist gefragt!!!

PS: ja, ich habe im macuser forum gesucht ... aber bis auf 1001 einträge zur nintendo ds console ... bin ich nicht fündig geworden.

gruss gauss
 
Im Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true

Oder mit Onyx (gibt es bei www.macupdate.com)
 
heu das ging schnell ... :D danke und einen schönen abend noch.
 
Zurück
Oben Unten