ibook .ds dateien im netz abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GAUSS, 11.10.2006.

  1. GAUSS

    GAUSS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    heu ho und einen wunderschönen abend @all ...

    ich habe einmal irgendwo gelesen (in irgend einer ct') das es eine möglichkeit, gibt dem mac das .ds dateien setzen abzugewöhnen. jedesmal wenn ich über das netzwerk auf meine dose zugreife legt der so nen müll ab ... und ich empfinde es mittlerweile als lästig daß immer "aufräumen / löschen" zu müssen

    also, an alle alten hasen: euer insider wissen ist gefragt!!!

    PS: ja, ich habe im macuser forum gesucht ... aber bis auf 1001 einträge zur nintendo ds console ... bin ich nicht fündig geworden.

    gruss gauss
     
  2. Im Terminal eingeben:
    Code:
    defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true
    Oder mit Onyx (gibt es bei www.macupdate.com)
     
  3. GAUSS

    GAUSS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    heu das ging schnell ... :D danke und einen schönen abend noch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen