iBook: Displaybeleuchtung kaputt

M

martin63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
87
Hallo allerseits,

beim ibook 12" G4 meiner freundin geht die display hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Die ging einfach aus. Hellerstellen hatte keinen wert, nichtmal beim einschalten wird das display hell. Das display geht aber noch, wenn von hinten licht einfällt, dann kann man was auf dem display erkennen.
Meine frage jetzt, hatte das schonmal jemand und wie kann mans reparieren?

Beim wackeln am display ändert sich übrigens auch nichts, also einen wackelkontakt würde ich ausschließen.
Ein externer monitor funktioniert einwandfrei.
 
habe selbes problem gehabt! https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=250233 nun hat sich nach dem tauschen des inverters herausgestellt, dass ich irgendwie kein bild mehr mehr bekomme auf dem display nur noch auf dem externen.. hab mir nun aber ein neues display bestellt! mfg
 
Moin!

Klingt nach defekter HG-Beleuchtung, Kabel, Inverter...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten