IBook Display und Auflösungen

Jiji

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Der iBook Display des 700mhz iBooks ist ja für 1024x786 ausgelegt. Anwählbar ist auch 800x600 und wenn man empfohlen Modi ausblenden abstellt auch 640x480. Normal benutze ich immer 1024x786, aber einige Sachen benutzen ja weniger Diablo 2 zb. Kann das auf Dauer den Display schädigen, oder sieht das nur immer verschwommener aus um so tiefer die Auflösung geht? Gibt es Auflösungen die der Display überhaupt nicht kann, oder haben sollte?
Frage nur da ich nicht so viel Ahnung von tfts habe und einige spiele kleine Auflösungen verlangen. Da Diablo 2 640x480 nutzt und das keine der "empfohlen" Modi ist frage ich lieber bevor da was schief geht :)
 
hi,

die aufloesung regelt das spiel selbst. also im spiel, programm integriert.
 
Hallo Jiji, alle Auflösungen unterhalb der nativen (1024x768) müssen von der Grafikkarte interpoliert werden - bei der ganzen Umrechnerei von tatsächlich vorhandenen und darzustellenden Pixeln wirds dann a bisserl unscharf. Aber schaden tuts in keinem Fall, es ist halt nicht empfohlen, weils kein angenehmes Arbeiten mit der niedrigen Auflösung ist!

Gruß Thomac
 
Zurück
Oben Unten