iBook Display hat Flüssigkeit abbekommen - Was tun?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michlmac, 24.01.2004.

  1. Michlmac

    Michlmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    ibook display hat Flüssigkeit abbekommen - Rettung?????

    Hallo leute,
    bin verzweifelt
    bei meinem ibook ist durch ein Mißgeschick ein bisschen flüssigkeit hinter das Display gelaufen und hat jetzt flecken am rand.

    Es muß zwischen die Folien gelaufen sein, denn man sieht die bei ausgeschaltetem Computer ganz gut.
    Das Display funktioniert aber an den Stellen weiterhin.

    kann man´s aufschrauben oder sollte man da die finger von lassen...

    Bitte helft mir denn ich will mir nicht schon nach 2 Monaten ein neues Display anschaffen:confused: :confused: :confused:

    Michlmac
     
  2. mille

    mille Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Ich würd erst ma gucken ob sich das wieder von selber regelt; wie lang ists denn her?
    Hab das gleiche Problem mal bei ner anderen sach gehabt, ist Kondenswasser zwischen zwei Lagen gekommen, aber nach einer Weile ist es von alleine wieder rausgedunsted.
     
  3. Randale

    Randale Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Wenn es nicht wieder weggeht kann ich Dir www.displaydoktor.de empfehlen. Der bekommt günstig fast alles wieder hin.
     
  4. Michlmac

    Michlmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Das problem ist jedoch daß das teil meiner freundin einen Caipirinha abbekommen hat, ist zwar erst gestern passiert aber ich denke es verklebt zu einer unlösbaren schicht.

    wir gehen jetzt mal zu einem freund der an den Dingern rumschraubt, er wird sich das teil mal ansehen - kann Dir dann schreiben was bei rausgekommen ist...

    Danke


    Michl
     
  5. Randale

    Randale Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2003
  6. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Dort findet man derzeit zwar auch nichts weiter als eine Kontaktmöglichkeit: Telefon +49 30 49791570, Fernsehmeister Manfred Müller - Nordbahnstr.27 - 13409 Berlin, manfredmuellerberlin@t-online.de

    Man kann aber durch diese Reparaturen eine Menge Geld sparen und bisher sind hier keine negativen Erfahrungen bekannt geworden. Eine super Idee! clap
     
  7. ibookmeister

    ibookmeister Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Hallo,

    sollten die Flecken entfernt werden müssen,ist das eine aufwendige Arbeit.Apple wird das nicht machen.
    Aber auch andere Firmen machen solche Reparaturen nicht.
    Das Display ist total auseinander zunehmen zu reinigen und wieder zusammen zu bauen.
    Handelt es sich noch um eine Garantiegerät ist von jeglichen Selbstversuchen abzuraten.
    Der Eingriff führt zum Garantieverust.

    MfG Doc
     
  8. HAL

    HAL

    Aha. Also ein neues Display? Und nur am Rande, MfG ist Superunhöflich.
     
  9. ibookmeister

    ibookmeister Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    L.m.a.A. besser

    Mensch wir leben im Computerzeitalter.
    Mach was Du willst.
    Habe ich das Zeug darein geschüttet?

    Mit freundlichen Grüßen (MfG) Doc
     
  10. HAL

    HAL

    Kein Grund, gleich ausfallend zu werden. Guter Stil hat
    nun einmal nichts mit dem Computerzeitalter zu tun,
    und MfG steht im Allgemeinen für LmaA, absolut richtig.

    Entdecke da eine gewisse Verwandtschaft zum iPod-
    Doktor, der hier vor kurzem sein Unwesen trieb...

    :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flüssigkeit abbekommen Forum Datum
Bisschen Bier auf Tastatur geschüttet MacBook 22.10.2016
Flüssigkeit über Tastatur MacBook 08.12.2015
Versicherung gegen Sturz, Flüssigkeit etc. für Macbook MacBook 08.07.2012
Es ist passiert: Flüssigkeit im MB Air 11" 2010 MacBook 20.12.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.