iBook Display hat Flüssigkeit abbekommen - Was tun?

M

Michlmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ibook display hat Flüssigkeit abbekommen - Rettung?????

Hallo leute,
bin verzweifelt
bei meinem ibook ist durch ein Mißgeschick ein bisschen flüssigkeit hinter das Display gelaufen und hat jetzt flecken am rand.

Es muß zwischen die Folien gelaufen sein, denn man sieht die bei ausgeschaltetem Computer ganz gut.
Das Display funktioniert aber an den Stellen weiterhin.

kann man´s aufschrauben oder sollte man da die finger von lassen...

Bitte helft mir denn ich will mir nicht schon nach 2 Monaten ein neues Display anschaffen:confused: :confused: :confused:

Michlmac
 
Ich würd erst ma gucken ob sich das wieder von selber regelt; wie lang ists denn her?
Hab das gleiche Problem mal bei ner anderen sach gehabt, ist Kondenswasser zwischen zwei Lagen gekommen, aber nach einer Weile ist es von alleine wieder rausgedunsted.
 
Wenn es nicht wieder weggeht kann ich Dir www.displaydoktor.de empfehlen. Der bekommt günstig fast alles wieder hin.
 
Das problem ist jedoch daß das teil meiner freundin einen Caipirinha abbekommen hat, ist zwar erst gestern passiert aber ich denke es verklebt zu einer unlösbaren schicht.

wir gehen jetzt mal zu einem freund der an den Dingern rumschraubt, er wird sich das teil mal ansehen - kann Dir dann schreiben was bei rausgekommen ist...

Danke


Michl
 
Dort findet man derzeit zwar auch nichts weiter als eine Kontaktmöglichkeit: Telefon +49 30 49791570, Fernsehmeister Manfred Müller - Nordbahnstr.27 - 13409 Berlin, manfredmuellerberlin@t-online.de

Man kann aber durch diese Reparaturen eine Menge Geld sparen und bisher sind hier keine negativen Erfahrungen bekannt geworden. Eine super Idee! clap
 
Hallo,

sollten die Flecken entfernt werden müssen,ist das eine aufwendige Arbeit.Apple wird das nicht machen.
Aber auch andere Firmen machen solche Reparaturen nicht.
Das Display ist total auseinander zunehmen zu reinigen und wieder zusammen zu bauen.
Handelt es sich noch um eine Garantiegerät ist von jeglichen Selbstversuchen abzuraten.
Der Eingriff führt zum Garantieverust.

MfG Doc
 
L.m.a.A. besser

Mensch wir leben im Computerzeitalter.
Mach was Du willst.
Habe ich das Zeug darein geschüttet?

Mit freundlichen Grüßen (MfG) Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund, gleich ausfallend zu werden. Guter Stil hat
nun einmal nichts mit dem Computerzeitalter zu tun,
und MfG steht im Allgemeinen für LmaA, absolut richtig.

Entdecke da eine gewisse Verwandtschaft zum iPod-
Doktor, der hier vor kurzem sein Unwesen trieb...

:p
 
Selber Sch... bauen,frustriert sein darüber.
Kann ich verstehen,wir sind hier in einem Hilfeforum und nicht beim Mangerseminar für gute Umgangsforen.
Vom Unwesen treiben distanziere ich mich ausdrücklich.
Du wolltest Hilfe nicht ich.
Das Du die nicht bekommen kannst,hättest Du ahnen müssen.

MfG Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wem redet er eigentlich? Ich habe lediglich gefragt "Also, neues
Display?" Das eigentliche Problem wurde von jemand anderem gepostet.
Wie ich bereits geschrieben habe, kein Grund gleich unhöflich zu werden.

;)
 
Klärung

Also meine Herren,
nur kurz zur Info, HAL 9500 wollte keine Hilfe sondern Michlmac,
aber jetzt mal zu was anderem.

Ich bitte euch eure Wortwahl nochmal zu überdenken und sie gegebenenfalls dem hier bei uns üblichem Ton anzupassen.

Und ab jetzt bitte wieder on-topic
 
Kein Problem für mich.
Bin sehr zugänglich und hilfsbereit.

Zum Displayproblem:
es gibt im Augenblick keine andere Alternative als ein neues Display.

Zum Umgangston:
Wer schießt muß damit rechnen das zurückgeschossen wird.

Zum Forum:
wurde hier schon mal rausgemobbt unter einem anderen Namen.

MfG ibookmeister - früher als Displaydoctor hier geächtet
 
Es ging wirklich um Michlmacs Mac!

Also leute bleibt mal auf dem Boden ich wollte lediglich ein paar tips zu meinem problem!
Konnte nicht ahnen, daß hier gleich alle mit Äxten aufeinander losgehen.


Also habt Euch lieb!!!

So jetzt zu dem ibook:

Haben das Display auseinander genommen und den caipi zwischen dem Display und seinen Diffusorfolien weggemacht. man sieht nur noch einen minimalen schatten wo der Fleck mal war, besser als die taube stelle wo vorher nix erkennen konnte.
Da ist schon ein wenig fingerfertigkeit gefordert und vor allem muß man die Folien vor staub schützen da sie elektrostatisch aufgeladen sind, also
Foto-Druckluft verwenden, auf keinen Fall "Blasen" könnte Euch das Display übel nehmen.
Es gibt bei den ibook displays zwei verwendete Hersteller LG und Samsung.

Den LG kann man nicht auseinandernehmen, das sollte man es auch lassen,
Denn da ist alles gelötet! und man fetzt ihn wenn man ihn auseinander nimmt!
Der Samsung ist überall nur gesteckt, geschaubt und geklipst...

Das ibook hat zwar noch die Garantie, aber Apple verlangt bei selbstverschadeten Geschichten für ein Austausch 1000€ trotz Garantie, oder soll ich denen klar machen es sei von allein auf das caipi-Glas gehüpft...?
Und wir für das Teil gerademal 1100 bezahlt haben - können wir damit leben...


Gruß an alle clap Michlmac clap :music :music :music :music :music
 
Glückwunsch,für den Erfolg.
Das mit der statischen Aufladung habe ich auch festgestellt.
Die einzelnen Folien reinige ich mit reinem Alkohol.
Vor dem Zusammenbauen mit einem antistatischen Tuch abreiben dann bleiben kaum Rückstände.
Sollte es doch den einen oder anderen Fussel geben der zurückbleibt,glaubt mir den sieht man nicht.

MfG ibookmeister alias Displaydoctor
 
Zurück
Oben Unten