ibook-Display defekt?

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iBook 700 startet zwar, aber auf dem Display wird nichts angezeigt. Auch der Anschluss eines externen Monitors liefert kein Signal. Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler per Hand festzustellen, oder soll ich es so schnell wie möglich zu Card-Services geben? Das Logicboard ist relativ neu, ich hab es erst im März im Zuge des Apple-Garantieprogramms ausgetauscht bekommen (zum 2.Mal!)

Danke und viele Grüße,
Christian
 
Wenn auch an einem externen Monitor kein Bild hast kann der Fehler nicht beim Display liegen, ich tippe da eher auf das Board. Das Problem mit den G3 Logicboards ist das es sich um Serienfehler handelt, d.h. selbst die ausgetauschten Boards haben die gleiche Fehlerwahrscheinlichkeit wie die originalen.
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Das Problem mit den G3 Logicboards ist das es sich um Serienfehler handelt.

Ah, Danke für die Information. Gut, dass mein iBook erst im Januar drei Jahre alt wird, damit sollte es ja noch für das Programm qualifizert sein, oder? Werd es Montag gleichmal einschicken lassen.

"How long is the Expanded iBook Logic Board Repair Extension Program available?
The program covers affected iBooks for three years after the first retail sale of the unit or until March 18, 2005, whichever provides longer coverage for you. Apple will continue to evaluate the repair data and will provide further repair extensions as needed." http://www.apple.com/support/ibook/faq/

Danke und schönen Samstag noch,
Christian
 
Das hatte ich auch - erst ruckelte und zuckelte es und dann waren Display und externer Monitor schwarz. Das ist das Logicboard.
Ruf mal bei Apple an (Seriennummer parat halten), die sagen Dir dann sicher das Du Dein iBook zum nächsten Händler bringen sollst, der wird dann ein neues Board bestellen - so war es zumindest bei mir, ich habe ein neues Board, eine neue Tastatur und ein neues Gehäuse inkl. neuer Seriennummer bekommen *g* war aber damals noch Apple Care drauf.
 
Hehe, diesmal hat es leider nicht geruckelt, das hat mich stutzig gemacht. ;-)
Werd mich am Montag mal drum kümmern.

C.
 
Zurück
Oben Unten