ibook disc mit nullen formatieren, 7fach, 35fach

  1. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    hab gelesen, dass man daten wiederherstellen kann, obwohl man die platte vorher mit Nullen formatiert hat.

    verkaufe mein ibook nun und möchte die platte löschen, habs mit 0en überschrieben. das 7fache dauert 5h länger, hab das nicht gemacht.
    da kundendaten drauf sind/waren, möchte ich gerne alles unwiederruflich löschen, und zwar auch für profis unwiederruflich, hierfür gibt es doch dieses shredder tool - weiss den namen grad nicht mehr, aber hab gelesen, dass es die platte total durchshreddert, als hätte man einen 1m grossen magnet draufgelegt. (kostet aber was, das tool)

    wer kennt das?
     
    peppermint, 26.12.2005
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es gibt ein besseres tool um die daten 1x für immer zu trashen! dabei wird der 0 sector der platte gelöscht und neugeschrieben! also kein formatieren sondern platten neustrukturieren! für pc´s heisst das tool s0kill für mac müsste es auch so was geben!
     
    Mister_Ed, 26.12.2005
  3. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    krass. da wird es wohl vollends durchgepflügt...
     
    peppermint, 26.12.2005
  4. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    jaaa, das teil ist hammerhart! ich kenne es vom pc, und früher war es noch nicht so recht ausgereift, so dass es den 0 sector gelöscht hat, aber keinen neuen schreben konnte! danach konntest du mit der platte nur frisbie spielen! :D. aber ich habe jetzt nach was vergleichbaren für mac gesucht, und es scheint, dass dem mac solche "hard core" lösungen äussert unbekannt sind!
     
    Mister_Ed, 26.12.2005
  5. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ok. aber es gibt 100% ein tool das ähnlich heisst wie "shreddermac" oder so...
    das hat 200MB ca.
    ich habs nur vergessen wie genau, und finde es auf goofy nicht....


    weiss du es?
     
    peppermint, 26.12.2005
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    aber andersrum gefragt: ich würde doch hingehen, mit der tiger dvd booten, und die platte nicht formatieren sondern die parition einfach zuerst KOMPLETT LÖSCHEN! danach tiger auf eine neuerstellte partition neu installieren! da bleibt von deinen daten kein gramm über!
     
    Mister_Ed, 26.12.2005
  7. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ich habs etwas anders gemacht: ibook im T modus gebootet, und vom pb aus mit HD toolkit formatiert, mit 0en, zählt das auch als "shredden"?
     
    peppermint, 26.12.2005
  8. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    jaein, denn die daten kann man aus einer formatierten platte immer noch zurück auslesen! aus einer platte der man eine neue patition verpasst hatte nicht mehr!
     
    Mister_Ed, 26.12.2005
  9. deniz

    deniz

    Würde mich auch interessieren:

    1.) Partition löschen
    2.) Neue Partition (evtl. selber Name) neu anlegen
    3.) Tiger neu installieren

    Alle Daten weg und nicht wiederherstellbar?

    deniz
     
    deniz, 26.12.2005
  10. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    selbst für den mac gibts recovery tools, die gelöschte daten zurückholen! aber formatierte daten sind schwer zurückzuholen, und keiner hat solche programme zu hause! also platte formatieren REICHT NICHT! aber paritiion löschen und neu erzeugen auf jeden fall!
     
    Mister_Ed, 26.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook disc nullen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. kahandra
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    563