iBook - Defekte Hauptplatine

W

Wullschi

iBook: Defekte Hauptplatine

Hallo Leute!

Ich habe ein iBook 700, dass einen Produktionsfehler an der Hauptplatine haben soll. Mir ist schon öfters aufgefallen das sich beim starten des Systems horizontale, schwarze Striche über den Bildschirm ziehen. Auch die Lautsprecher gaben schon recht komische geräusche von sich. Gestern, beim starten eines Spiels begannen sich nun die Zeilen zu verschieben. Auf dem ganzen Bildschirm flimmerte es.

Nun zu meinen Fragen: Kann ich, die um zwei Jahre verlängerte Garantie, erst in Anspruchnehmen wenn mein iBook abstürtzt, oder kann ich es schon vorsorglich reparieren lassen?

Wird da bloss ein wenig Rumgebastelt oder krieg ich ein neues iBook? Vielleicht sogar ein g4? :D

mfg Wullschi
 
Wenn die Seriennummer deines iBooks in das Garantieprogramm fäll, wird es sogar außerhalb der Garantie noch repariert: http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/
Nun zu meinen Fragen: Kann ich, die um zwei Jahre verlängerte Garantie, erst in Anspruchnehmen wenn mein iBook abstürtzt, oder kann ich es schon vorsorglich reparieren lassen?
Wenn diese Fehler auftreten, die du beschrieben hast, kannst du die Garantie natürlich sofort beanspruchen. Es ist ja kein einwandfreier Zustand mehr.
Wird da bloss ein wenig Rumgebastelt oder krieg ich ein neues iBook? Vielleicht sogar ein g4?
Meistens wird das Logicboard ausgetauscht, weil Apple diese Politik verfolgt. Nur wenn es nicht anders geht, bekommt man ein neues Gerät und ja, möglicherweise bietet man dann ein G4 iBook an. Aber dafür muss schon einiges mehr passieren.
 
Apple tauscht glaub ich alle hauptplatienen aus die zwischen 2002 und 2003 gebaut wurden (weiß nicht ob das datum stimmt) wenn deins da dabei ist einfach zu deinem apple Händler gehen
 
Hallo, mein iBook stammt auch aus der Serie, nur ist meine Garanite schon abgelaufen, hab den Computer im April 2003 gekauft nbzw ihn mir mitbringen lassen. Jetzt spinnt er bei mir auch, Bildschirm friert oft ien und jetzt spinnen die Lautsprecher und bei Videoprogrammen stürzt auch alles ab.
Hab nur die Garanitekarte und nicht die Rechnung, weil ich es gechenk bekommen habe, reicht die Karte bei Apple?
Gruß
Insaf
 
Normalerweise fallen alle iBooks dieser Serie unter den Reparaturanspruch bei Apple. Ruf einfach mal an und frag nach.
 
Zurück
Oben Unten