Benutzerdefinierte Suche

iBook defekt

  1. Franky38

    Franky38 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hat sich nach 1,5 Jahren ohne das kleinste Problem mein iBook schlagartig verabschiedet.

    Im Betrieb mit angeschlossenem Miglia-USB-DVB-T - Empfänger stürzte er ab.
    Nach einem Neustart bootet er nicht mehr, nur der Lüfter läuft auf Maximal-Drehzahl. :-(

    Hat jemand ne Idee, was das sein kann??

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße

    Frank
     
    Franky38, 09.03.2007
  2. extendedremix

    extendedremixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    ja, das hört sich leider sehr nach dem altbekannten Logicboard-Defekt an :(
    wenn es so ist -> wirtschaftlicher Totalschaden da ein neues Logicboard inkl Einbau soviel kostet wie ein Macbook im Refurbished-Store.
    Bleiben zwei Möglichkeiten: Einzelteile bei eBay verkaufen oder mal den "Boss" aus dem Mactechnewsforum fragen, der hat mittlerweile einige Erfahrung im Reparieren ohne das Logicboard zu tauschen.

    Wenns das LB ist, dann mein Beileid, das gleiche habe ich auch schon zwei mal bei meinem iBook late 2004 1,2 Ghz gehabt, einmal in der Garantie und einmal ausserhalb. Deswegen kaufe ich mir kein Apple-Book mehr ohne verlängerte Garantie, ich hab auf mein Macbook jetzt beim Kauf eine 3jährige P&L-Garantie mit abgeschlossen.

    PS: Probiers auch mal bei Apple oder einem Händler ob die aus Kulanz reparieren, bei mir hats was gebracht und Apple hat mir trotz abgelaufener Garantie nochmal das Board getauscht. Aber wohl auch, weil der gleiche Fehler schon mal da war. Ich klopf jetzt auf Holz, dass ich für die Zukunft verschont bleibe.

    Ich such dir jetzt mal noch ein paar Links raus.

    PPS: kannst du vielleicht ein bißchen genauer spezifizieren, was du für ein iBook hast? G3, G4? wie schnell? EDIT: ah, ich hab deine Signatur eben erst gesehen: iBook G4 * 1,42 GHz * 1.5 GB * SD *

    lg, Fabian
     
    extendedremix, 09.03.2007
  3. extendedremix

    extendedremixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    extendedremix, 09.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook defekt
  1. Jonas123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    WeDoTheRest
    16.12.2013
  2. Synthifreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    366
    AgentMax
    31.12.2012
  3. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
  4. BjoernDiez

    Netzteil defekt???

    BjoernDiez, 23.01.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.122
    BoeserDrache
    23.01.2012
  5. thomasre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    MacMech
    21.11.2010