1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook defekt .... wieviel noch wert?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nilush, 17.12.2004.

  1. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    hallöchen,

    ich habe ein riesiges problem und zwar ist an meinem ibook g3 900 14" der netzwerkport defekt. er hat einen wackelkontakt, d.h. man muss das kabel immer nach oben halten damit es kontakt hat. ich weiss halt nich was ich nun machen soll... apple hat mir mitgeteilt, dass ich das logicboard wechseln lassen muss, was mich ungefähr 750 € kosten würde. Wieviel wär denn mein bookchen noch wert???

    iBook G3 900 Mhz
    640 MB RAM
    30 GB HDD
    Combo

    könnt ihr mir vielleicht ne preisspanne nennen??
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    ein wackler? das klingt so, als liesse sich dein problem auch kostengünstiger lösen ... also ohne direkt das logicboard auszutauschen, wenn sonst keine probleme auftreten.
     
  3. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    ich würde mir an deiner stelle noch mal eine andere meinung einholen.
    gleich ein neues board klingt für mich auch ein wenig übertrieben
     
  4. Biete 50,- Euro in bar :) Spaß zur Seite: Das ist für einen weniger anspruchsvollen User bestimmt nicht weiter schlimm. Einen LAN-Port braucht wohl jeder, aber den gibt es auch als PCMCIA-Karte zum nachrüsten. Der Wackelkontakt hat sonst hoffentlich keinen größeren Einfluss auf das Logicboard.
     
  5. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    pcmcia???? hat doch das ibook gar keinen slot für, oda hab ich den bloss noch nich gefunden??? und wo soll ich mir denn die andere meinung einholen??? die gravis werden mir doch bestimmt dat gleiche sagen, oder meint ihr nich?? ich will da nich irgendsonen amateurelektroniker ranlassen, der mir dann alles vielleicht noch mehr kaputt macht. (im schlimmsten fall)
     
  6. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    also eine anleitung, wie du das book demontieren und anschließend wieder richtig zusammen bekommst, gibt es wohl im netz (vll. bei www.pbfixit.com ?) ... und nen wackler am netzwerkstecker sollten wohl auch amateurelektroniker beheben können ...
     
  7. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    da muss man ja zahlen :( !! aber wieviel wär es denn noch wert mit und ohne defekt?? wie sehr seid ihr denn eigentlich mit der qualität eurer ibooks zufrieden??? ich habe meins 1.5 jahre und nu is kaputt??
     
  8. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    öhm, wo da?
     
  9. Wieder was gelernt :rolleyes:
     
  10. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    na da oda bin ich wieder mal zu schnell über die site geflogen???

    :)