iBook defekt - Vorschläge?

C

chelios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Seit mir mein Ibook heruntergefallen ist (bitte keine Vorwürfe, ich hasse mich dafür schon selbst genug ;) ), fährt es nur noch sporadisch hoch. Muss ca. 15 Minuten ein und ausschalten bevor es einmal bootet. Wenn es nicht bootet bleibt es bei dem Bild mit dem blickenden Fragezeichen und Finder Symbol hängen. Was denkt ihr hat das gute Stück? Festplatte defekt? Wenn ja, würde ich das Book wohl reparieren lassen... Irgendwelche Vorschläge?
 
Scheint die Festplatte zu sein, Startvolume kann wohl nicht gefunden werden. Check die Platte doch mal mit dem Hardwaretest.
 
der sagt das alles in ordnung ist... :(
 
vllt hast du glueck und es ist nur ein Kabel locker,weil es ja anscheinend manchmal funktioniert.
Ich weiss aber nicht wie man an die Festplatte kommt, ich weiss nur das es viele Schrauben sein werden ^^

Viel Glueck!
 
ja, der guide bei ifixit ist auch eher demotivierend...
 
Wenn Du keine Garantie mehr drauf hast, schnapp Dir einen sicheren PC-Bastler und nimm mit ihm zusammen Dein iBook auseinander. Das ist zwar etwas Frickelei, aber im Endeffekt gar nicht sooo schwer. Ich denke nämlich auch, dass das irgend ein lockeres Kabel ist.
 
so schlimm ist es auch wieder nicht, ein ibook aufzuschrauben!
nur mut!!
 
Naja... ein wenig vorsichtig sollte man da schon sein, wenn es danach noch gut aussehen soll... Gerade die Haken, welche die Gehäuseteile zusammenhalten, sind teils ein wenig schwer auseinanderzubekommen... jemand, der
a) zu stark zieht, bricht das Gehäuse auseinander
b) zu vorsichtig ist, traut sich an der Stelle nicht weiter...

Falls du Hilfe brauchst, meld dich bei mir ;)
 
Zurück
Oben Unten