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fordpref42
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hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten. ;-)
mein bruder hat folgendes problem mit seinem ibook:
das teil ist von november 2003 und hatte bisher keine probleme gemacht.
seit ungefähr 4 wochen friert das gerät einfach ein und von oben ziehen sich bunte streifen über das display und dann half nur noch ein neustart.
er hat das gerät zwar damals bei gravis gekauft, aber der laden der die agentur in der er arbeitet betreut, hat sich das ibook erstmal angesehen, da sie selbst apple service abwickeln oder so ähnlich.
diagnose war, dass das pcb-board defekt sei.
sie wollten jetzt bei apple versuchen das alles auf kulanz reparieren zu lassen.
nun habe ich folgende fragen:
- so wie ich das bei dem fehler verstehe, ist das doch genau das, was damals bei bestimmten ibooks als serienfehler aufgetreten ist?
- wenn ja, hätte gravis ihn nicht darauf hinweisen müssen und es im rahmen einer rückruf-aktion austauschen müssen?
- wieso reden die von kulanz? soweit ich das bei meinen anderen notebooks - PCs, meine macs hatten noch nie was schlimmes - mitbekommen habe, sind diese grundsätzlichen dinge wie ein defektes mainboard doch immer in der 2-jährigen gewährleistung drin?(bei fast allen sind nur display/akku/netzteil davon ausgenommen als verschleissteile.)
weiss da jemand was oder hat da schonmal erfahrung mit apple in dieser hinsicht gehabt?
würde gerne vorher wissen, wie man da am besten vorgehen sollte, damit es auch halbwegs reibungslos abläuft ;-)
gruss und danke im voraus,
steph
ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten. ;-)
mein bruder hat folgendes problem mit seinem ibook:
das teil ist von november 2003 und hatte bisher keine probleme gemacht.
seit ungefähr 4 wochen friert das gerät einfach ein und von oben ziehen sich bunte streifen über das display und dann half nur noch ein neustart.
er hat das gerät zwar damals bei gravis gekauft, aber der laden der die agentur in der er arbeitet betreut, hat sich das ibook erstmal angesehen, da sie selbst apple service abwickeln oder so ähnlich.
diagnose war, dass das pcb-board defekt sei.
sie wollten jetzt bei apple versuchen das alles auf kulanz reparieren zu lassen.
nun habe ich folgende fragen:
- so wie ich das bei dem fehler verstehe, ist das doch genau das, was damals bei bestimmten ibooks als serienfehler aufgetreten ist?
- wenn ja, hätte gravis ihn nicht darauf hinweisen müssen und es im rahmen einer rückruf-aktion austauschen müssen?
- wieso reden die von kulanz? soweit ich das bei meinen anderen notebooks - PCs, meine macs hatten noch nie was schlimmes - mitbekommen habe, sind diese grundsätzlichen dinge wie ein defektes mainboard doch immer in der 2-jährigen gewährleistung drin?(bei fast allen sind nur display/akku/netzteil davon ausgenommen als verschleissteile.)
weiss da jemand was oder hat da schonmal erfahrung mit apple in dieser hinsicht gehabt?
würde gerne vorher wissen, wie man da am besten vorgehen sollte, damit es auch halbwegs reibungslos abläuft ;-)
gruss und danke im voraus,
steph