ibook, deckel zu, und läuft noch?

sammler

sammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hi leute!
ich verwende mein ibook als jukebox im auto, aber wenn es da so neben mir auf dem beifahrersitz liegt, würde ich es gern zuklappen.
kann man irgendwie einstellen, dass das geht, ohne dass das gerätchen in den standby-modus wechselt?

thx for help,
christian
 
Magnet aus dem Displayrahmen ausbauen. :D

Ich glaub da gibts ein Programm, dass das ermöglichen soll. Bin mir aber nicht sicher, falls ichs finde stell ich nen Link rein. ;)

MfG, juniorclub.
 
sollte es dafuer nicht eine option in den Einstellungen geben ?
Ich finde das gehoert dazu.

Jedenfalls wuerde mich das auch interessieren.
 
Nein, ein Option gibt es definitiv nicht!!!
Alles was man somit tut, um dieses zu erreichen könnte zum Erlöschen der Garantie führen - aber das nur am Rande.
Es gibt ein Programm, womit man das iBook mit geschlossenem Deckel betreiben kann, wenn man einen Monitor und externe Maus/Keyboard angeschlossen hat - weiß aber nicht ob das ist, was du suchst... Für das Programm bemühe bitte die Suche - irgendwas mit ScreenSpanning mein ich...
 
zum einen dachte ich auch, es gäbe eine option, aber leider ist dem nicht so, zum andern finde ich auch dass es dazugehört,
und zum dritten ist das mit dem externen monitor anschließen leider nicht das was ich suche...
naja... vielleicht hat noch jemand anderes eine idee?
und nein, ich habe nicht vor, den magneten aus dem deckel auszubauen... obwohl...
notfalls wäre das evtl eine option... :)
 
Habe dazu auch mal eine Frage:
Gibt es eine möglichkeit das Display abzuschalten, wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat?
Bitte nicht über diese Frage meckern, habe zum ersten mal ein iBook.
 
Du kannst das Display auf Helligkeit 0 runterdrehen. das geht. Mit dem Screen Spanning Doctor und der funktionsgleichen ct-Lösung kann hat die Maus dann natürlich auf einer Seite keinen Anschlag mehr... Auch der Grafikspeicher wird in jedem Fall geteilt. Ich suche nach ner Lösung, wo ich am iBook den externen Monitor exklusiv betreiben kann. Mit voller Grafikleistung.
 
cschroec schrieb:
Ich suche nach ner Lösung, wo ich am iBook den externen Monitor exklusiv betreiben kann. Mit voller Grafikleistung.

So meinte ich es auch.
 
Deckel zu und läuft noch? Ist bei unserem Klo derzeit auch so - die Dichtung muss neu.

Aber das wird's beim iBook nicht sein...

Sorry für's OT. :D
 
Bierbauch schrieb:
Habe dazu auch mal eine Frage:
Gibt es eine möglichkeit das Display abzuschalten, wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat?
Bitte nicht über diese Frage meckern, habe zum ersten mal ein iBook.

Deckel dichlassen und bei angestecktem Display das book mittels BT Maus oder Keyboard aufwecken.
 
weiß zwar nicht wieviele Threads dazu jetzt noch eröffnet werden aber wie schon in dem letzten Posting dazu...was nicht älter als 3 Tage ist habe ich geschrieben das es mit dem Programm Sleepless zu machen ist.

http://www.alxsoft.com/mac/sleepless.html
 
Danke für die Antworten.
Und eXiNFeRiS, ich sagte: Bitte nicht meckern !!!
 
@sammler: Mal davon abgesehen das der Betrieb des iBooks bei geschlossenem Deckel nicht wirklich gut für Büchlein ist, schon mal Gedanken darübergemacht was damit passiert wenn du eine Vollbremsung machen musst oder gar einen Unfall erleidest?
Gruß DT
 
das problem mit deckel zu ist, dass dein iBook nicht dafür gebaut ist, weil dein computer sich über hitzen wird. Clam Shell Mode ist auch nicht eine sehr zuverlässige software, du könntest am ende wahrscheinlich nicht deinen iBook booten.
 
nosleeep unter versiontracker.com
 
man sollte das iBook NICHT mit geschlossenem Deckel betreiben
da ein grosser Teil der Hitzeabfuhr über die Tastaturseite läuft und
du deinen rechner sonst nach und nach röstest. Die Lebensdauer wird sicher drunter leiden...
 
Zurück
Oben Unten