iBook Deckel abnehmen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hexhector, 02.10.2003.

  1. hexhector

    hexhector Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Möchte den Deckel meines iBooks austauschen. Ist der nur mit den 4 Imbusschrauben befestigt? Sind das metrische Imbusschrauben oder Zoll?

    EDIT: Suche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen!

    Greetz,
    hector
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    wrench

    Metrisch. Du brauchst einen 1.5mm Schluessel dafuer. Viel Spass ;)

    Gruss,

    der GermanUK

    PS: Siehe auch Step 1 der Mod-Anleitung (http://www.macmerc.com/articles/Wardriver_Wednesday/143).
     
  4. hexhector

    hexhector Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @Grady:
    Oberseite, nicht Unterseite!!! :D

    @GermanUK:
    Thx. Perfect! Bin mal dem Link zum "Tronbook" gefolgt. Sieht ja in blau-transparent fett geil aus. :cool:

    Greetz,
    hector
     
  5. hexhector

    hexhector Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Habe gestern mal versucht gemäss der Anleitung den Deckel abzunehmen, aber leider hat mich währenddessen der Mut verlassen. Muss man da richtig zupacken, wenn man an den Ecken anpackt um den Deckel aus den Halterungen rauszudrücken?

    Mehr Erfolg hatte ich beim Polieren des Deckels. Dazu habe ich mir ne Tube DISPLEX Handy-Display-Politur genommen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Mit viel Geduld (und ner ganzen Tube von dem Zeug) kriegt man sogar tiefere Kratzer nahezu vollständig entfernt. - DISPLEX gibt's im Handy-Zubehörhandel; hab's auch schon mal bei D&W (Autozubehör) gesehen.

    Greetz,
    hector
     
  6. einie

    einie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man braucht doch ein wenig Kraft und "scheiß-egal-Haltung".
    Ich habe das mal bei dem iBook meiner Freundin machen müssen, da ich die Platte tauschen sollte.
    Viel Glück
    Einie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen