iBook - Dauerbetrieb eines externen Monitors?

marcoo

marcoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
dauerbetrieb monitor am ibook?

nabend forum.

ich habe nun immer (acht/zehn stunden pro tag) einen monitor am ibook g4 haengen, frage ich mich allerdings, ob das auf dauer so gut ist.

gibt es erfahrungswerte bzw. empfehlungen?

danke.
 
Moin,

wenn dein Book dabei nicht zugeklappt ist, sollte das eigentlich keine Probleme machen.
 
Original geschrieben von hanselars
Moin,

wenn dein Book dabei nicht zugeklappt ist, sollte das eigentlich keine Probleme machen.
 



Hallo,
auch zugeklappt macht es keine Probleme. Dann geht es nämlich schlafen :) Auch wenn ein externer Monitor dran hängt.

Grüße,
Flippidu
 
...na ja...
mit ein wenig Stöbern hier im Forum finden wir doch alle diese kleinen Hacks, die die Books am laufen lassen...;)
 
Warum sollte es zu Problemen kommen?

Du kannst das IBook solang du willst extern betreiben... dafür ist ja auch der Adapter im Lieferumfang dabei...
 
Original geschrieben von hanselars
...na ja...
mit ein wenig Stöbern hier im Forum finden wir doch alle diese kleinen Hacks, die die Books am laufen lassen...;)
 


Dazu braucht man doch keinen Hack.
Nur wenn Du am externen Monitor eine andere Auflösung haben willst als 1024x768 musst Du patchen.
 
Original geschrieben von Flippidu
Dazu braucht man doch keinen Hack.
Nur wenn Du am externen Monitor eine andere Auflösung haben willst als 1024x768 musst Du patchen.

oder wenn das Book beim zuklappen nicht schlafen gehen soll ;)
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
oder wenn das Book beim zuklappen nicht schlafen gehen soll ;)
 

Eieiei, dieser Patch ist aber wegen der dann nicht zu unterschätzenden Wärmeentwicklung nicht sehr empfehlenswert. Aber in der Ausgangsfrage ist eigentlich nicht von zuklappen die Rede. Deswegen gilt immer noch - kein Problem im langen Betrieb mit externem Monitor.
 
Original geschrieben von Flippidu
 

Eieiei, dieser Patch ist aber wegen der dann nicht zu unterschätzenden Wärmeentwicklung nicht sehr empfehlenswert. Aber in der Ausgangsfrage ist eigentlich nicht von zuklappen die Rede. Deswegen gilt immer noch - kein Problem im langen Betrieb mit externem Monitor.

hast Du mit beidem Recht! Aber ich denk um den Hack ging es ;)
 
mmh, nein. nur, ob die grafikkarte es halt auch vertraegt, wenn den lieben langen arbeitstag ein zweiter monitor 19" rangeklemmt wird. letztlich bedeutet das ja auch hitzeentwicklung..

und da ich um das kleine suesse ibook ja immer sehr besorgt bin..

;)
 
Also würde das ganze Probleme machen, dann würde Apple keinen Adapter beilegen bzw. keinen Anschluss am Ibook verbauen...

Mach dir keine Sorgen - das läuft alles schön rund...
 
Original geschrieben von marcoo
mmh, nein. nur, ob die grafikkarte es halt auch vertraegt, wenn den lieben langen arbeitstag ein zweiter monitor 19" rangeklemmt wird. letztlich bedeutet das ja auch hitzeentwicklung..

die Grafikkarte läuft so oder so... egal ob Du den externen Anschluß abgreifst oder nicht! Also, ich denke das gibt keine Probleme!
 
Also ich habe seit ein paar Monaten einen externen Monitor dran hängen. Und es wird eigentlich nicht wärmer als ohne. Allerdings mache ich den internen LCD aus, wenn ich den großen dran hab. Bis dato funktioniert das ohne Probleme - und dafür ist ja auch der Monitorausgang gemacht, denke ich :)
 
mmh, interessante ueberlegung. aber erst wenn ein monitor dranhaengt, schickt er ja auch was ueber die leitung;)

wie ist das tastenkuerzel fuer ibookmonitor ausmachen?

ps: danke soweit fuer die gewohnt schnellen und kompetenten antworten.
 
Original geschrieben von marcoo
mmh, interessante ueberlegung. aber erst wenn ein monitor dranhaengt, schickt er ja auch was ueber die leitung;)

wie ist das tastenkuerzel fuer ibookmonitor ausmachen?

ps: danke soweit fuer die gewohnt schnellen und kompetenten antworten.
 

Korrigiert mich falls ich mich täusche, aber ich denke das Signal liegt immer an, egal ob es abgerufen wird oder nicht (wie auch [MN]n0b0dy schreibt). Der Grafikchip hat aber dann schon etwas mehr zu tun. Aber das muss er schon aushalten :)
Und den internen Monitor schaltest Du am einfachsten ab, indem Du die Helligkeit per Tastatur runterregelst. Die letzte Stufe schaltet die Hintergrundbeleuchtung komplett ab.
 
ja genau:

Wie ist das Kürzel fürs Monitorausmachen, oder meinst du, du drehtst die Helligkeit aufs Minimum?

thx, stessi!
 
Re: ja genau:

Original geschrieben von stessi
Wie ist das Kürzel fürs Monitorausmachen, oder meinst du, du drehtst die Helligkeit aufs Minimum?

thx, stessi!
 

Genau :)
 
Zurück
Oben Unten