iBook - Datum und Uhrzeit?

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Ibook Datum und Uhrzeit???

    Hallo,

    da ich momentan mein ibook stationär betreibe, habe ich das Akku ausgebaut, um es zu schonen.
    In der Nacht habe ich dann den Computer heruntergefahren. Als ich ihn am Morgen wieder gestartet habe, war Datum und Uhrzeit auf 1.00 gestellt. Besitzt das ibook keine batterie, die die Uhrzeit auf den richtigen Wert hält, oder ist da etwas kaputt?

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 19.08.2003
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ich glaube, da ist keine Pufferbatterie drin. Der von Dir geschilderte Effekt deutet ja auch darauf hin.

    No.
     
    norbi, 19.08.2003
  3. tuxfriend

    tuxfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,ich hab die Tage im Buchladen mal im Macintosh
    Troubleshooting Guide von O`Reilly geblättert.Da ich ein
    iBook habe ist mir das gleich aufgefallen,genau das wird da
    beschrieben;keine Pufferbatterie.
     
    tuxfriend, 19.08.2003
  4. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Wenn das so ist, dann weiß ich Bescheid. Wo nichts ist, muss nichts gewechselt werden........ Ich würde gern meinen Rechner laufen lassen.... doch das Akku würde ich schon gerne schonen. Der Thread zum ibook-Akku war nun nicht so aufschlussreich.... bei Netzbetriebe im Gerät lassen oder nicht..... naja, besser dann rausnehmen.

    gruß macuser30
     
    Macuser30, 19.08.2003
  5. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe momentan das Problem dass das Datum meines iBooks bei jedem neustart auf 1970 zurückgestellt ist.

    Woran kann das ausser einer entfernten (Edit) Batterie (Tastatur? Was laber ich eigentlich:rolleyes:?) noch liegen?

    grüsse
     
    LnXrooT, 19.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Datum Uhrzeit
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    679
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. typomaniac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
  4. ChrissyRamone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    917
    Grobi112
    09.10.2007
  5. Bobs
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    994