ibook config : RAM

D

deadlaw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

da anscheinend die suchfunktion nicht richtig funktioniert muss ich euch nochmal eine kleine frage bezüglich des RAMs in meinem zukünftigen iBook stellen:

256MB sind ja integriert.

soll ich nun 512MB dazukaufen oder 1GB?

Bringt es mir wirklich einen Vorteil 1,2Gb RAM zu haben gegenüber 768MB?

Ich weiss nicht wie der Mac (und MacOS) mit dem RAM umgehen.

Ich möchte auf meiner täglichen Zugfahrt auch ein paar Games spielen wie zB Jedi Knight 2, Warcraft3, Neverwinter Nights, usw..

Laufen die games noch performanter mit 1,2GB ??

Danke für eure Antworten!!

euer Mace
 
Mehr RAM ist nie verkehrt. Und den Unterschied von 768 MB auf 1,2 GB merkt man denke ich schon, gerade wenn man viele Programme gleichzeitig laufen lässt. Und bei Spielen sowieso, wenn ich World of Warcraft spiele, hab ich gerade mal 8 MB Speicher frei... da wären 1024 sicherlich nicht verkehrt.
 
wow. du spielst mit nem 800er iBook WOW??
 
mehr ram=mehr power=mehr gut! ;)
ich habe ein ibook mit 256 standard und es mit 512 zusätzlich bestückt. das merkt man auf jeden fall! ob der unterschied zw 1,2 und 768 so gross ist, weiss ich nicht. zum "normalen" arbeiten mit dem ibook sind 768 ausreichend.
wenn du aber -wie du sagst- viel spielst und häufig mehrere sachen gleichzeitig machst kann es wohl nie genug ram sein....
 
mm € 178,90 is halt ganz schön viel kohle für 1Gb RAM.

also ihr meint, es lohnt sich...ok dann werde ich das Geld dranhängen...
 
deadlaw schrieb:
mm € 178,90 is halt ganz schön viel kohle für 1Gb RAM.

also ihr meint, es lohnt sich...ok dann werde ich das Geld dranhängen...
Das ist relativ. Wenn Du Dir den Aufpreis bei Apple dafür ansiehst, so ca. 500,-- Euronen, ist das doch bei dsp schon sehr günstig... ;)
 
Zurück
Oben Unten