iBook Clamshell Tangerine aufrüsten??

C

calliwirsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe bereits das Forum nach Beiträgen zum iBook Special Edition durchkämmt, aber trotz allem noch ein paar offene Fragen:
also, ich würde gerne wissen, inwiefern man das iBook Tangerine aufrüsten kann. Sprich, mehr Speicher, welches Betriebssystem, DVD Laufwerk.
Ich bin am Überlegen, mir eines zuzulegen (ist doch soo hübsch :) ). Besonders anspruchsvoll bin ich nicht (oder doch?):
- Internet sollte funzen
- Dokumente bearbeiten (für die Uni; Word etc)
- Filme ansehen
- Musik hören
Wie sieht es mit nem Beamer-Anschluss aus?
Und kann ich das iBook auch an einen anderen Monitor anschließen?
Bin kein Profi auf diesem Gebiet (eher das Gegenteil.. ;) )
Aber vielen Dank schon mal für alle Antworten!!
(Vielleicht befinden sich in dieser Community ja auch ein paar iBook Special Edition-User, die mir ihre Erfahrungsberichte erzählen können - wäre echt super! Danke!)
LG, Calli :)
 
also ich bin auch kein profi, kann aber folgendes berichten:

habe ein tangerine sehr günstig erstanden, leider ist momentan das netzteil defekt...

habe es mit 96mb gekauft und die 64 herausgenommen und 256 reingesteckt.

es läuft mit panther sehr nett, musik, textverarbeitung und internet gehen gut (leider nur 800x600), am besten schrift so klein wie möglich stellen!

ich würde auf jedne fall in ram investieren, wenn man nicht viele applikationen gleichzeitig laufen hat, läuft alles zufriedenstellend. zuviel sollte man sich - logischerweise - nicht erwarten.

ich verwende es (zur zeit leider nicht) als 2. laptop für reisen.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben,
 
Die alten iBooks haben definitiv *keinen* Anschluß für ein externes Display. Es gab zwar mal ein Gerät daß man an die USB-Schnittstelle angeschlossen hat um ein externes VGA-Display anschliessen zu können aber das war ein furchtbarer Flop, viel zu langsam und grauenhafte Qualität.