Ibook cd-rom evtl. defekt

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Tach tach,
Ich hab ein Problem mit dem Cd-Rom laufwerk meines Ibooks. Immer wenn ich eine Cd einlege versucht er sie zu lesen und wirft sie dann gleich wieder aus. Was kann ich dagegen tun? Was könnte helfen? Und was kostet ein neues slot in laufwerk? Ist das schwierig einzubauen? Achso is nen 1,2GHz g4 mit dvd/Cdrom.

mfg knooby
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ein superdrive liegt irgendwo bei 100€. selber einbauen geht, muss man aber können -> www.ifixit.com
 
vielleicht jemand ne idee was man sonst machen klann auser ein neues kaufen?
 
keiner ne idee?
 
hab ich auch

ich hab genau das gleiche mit meinem laufwerk.( und das gleiche book)
überlege den pioneer dvr k06 einzubauen, hab aber keinen plan ob der passt...
sag mal an wenn du was geworden bist, oder was du eingebaut hast
 
hallo...

ich vielleicht idee habe...
das austauschen des internen cd laufwerkes ist extrem fizzelig, besonders wenn man so was noch nie gemacht hat.
als alternative kannst du aber auch ein externes CD/DVD Laufwerk über Firewire anschliessen.

ist am einfachsten, und wenn du ganz ehrlich bist:

SO OFT BRAUCHT MAN DAS INTERNE LAUFWERK GAR NICHT...

vielleicht konnte ich dir helfen???
 
kann ich denn auch von einem externen laufwerk booten? falls ich mal osx neuinstallieren will?
 
ich denke schon, dass das geht, aber so richtig sicher bin ich nicht (muss ich zugeben)
hab aber mal gelesen, dass firewire- geräte eigentlich bootfähig sind...
 
Zurück
Oben Unten