iBook Cd-Laufwerk austauschen?

L

lazyjones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hat jemand Erfahrung damit? Das müsste doch theoretisch kein Problem sein, einzig die Frontblende des CD-Laufwerks scheint mir problematisch, aber die müsste man doch abschrauben könnten?
Ich meine es gibt zahlreiche Händler, die Cd-Laufwerke in einer Slimmline-Version für Notebooks anbieten, z.B.
http://www.teac.co.jp/dspd/product/product.html oder
http://www.barfknecht-m1-partner.com/k126u001s001.htm

Grund ist, daß ich in mein iBook gerne einen CD oder DVD Brenner einbauen möchte.
 
iBook CD-Laufwerk

Hi,

gehe mal zu diesem Link http://www.webwitch.de/iBook/

Da wird zwar der Austausch der Festplatte geschildert, aber vielleicht hilft dir das schon weiter. Ist alles schön dokumentiert ... mit Fotos usw.

Viel Spass beim Schrauben ... gg
 
Wenn du extrem gerne bastelst, sollte es schon gehen, ich hab auch mal irgendwo im Web, weiss leider nimmer wo (ich glaube USA), Händler gesehen, die den Umbau anbieten.
Selber machen sollte aber schon einen erheblichen Zeitaufwand beinhalten.

Schon mal über eine externe Firewire-Lösung nachgedacht? Ist natürlich unpraktischer, wenn du unterwegs DVDs brennen willst...
 
Kann ich denn mit einem externen DVD-Brenner (z.B. Toshiba 5002) auch per Firewire DVDs rippen?
 
Wenn du Dir ne DVD anschauen kannst damit sollte es gehen kommt nur noch auf die Software an die Du verwendest aber im grunde schon. ;)
 
Original geschrieben von satta
Kann ich denn mit einem externen DVD-Brenner (z.B. Toshiba 5002) auch per Firewire DVDs rippen?
Mit der entsprechenden Software schon. DVD Studio Pro unterstützt auch externe Brenner.
iDVD geht nur mit internen Brennern (eigentlich nur mit einem original Apple Superdrive, wenn man ein baugleiches Modell intern einbaut, gehts aber auch).

Daten DVDs brennen aus dem Finder (AFAIK) oder mit Toast geht aber auch mit externen DVD-Brennern.
 
Zurück
Oben Unten