iBook CD/ DVD Laufwerk

K

kamelin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
iBook: CD/ DVD Laufwerk kaputt; woher nehmen?

:confused: Hi, ich habe ein iBook 500, und das interne DVD Laufwerk liest keine Medien mehr. Apple sagt, sie reparieren nicht sondern tauschen nur aus, für 429.- EUR (!!!) Jetzt frage ich mich, wo bekomme ich a) ein neues DVD oder b) ein einfaches internes CD ROM Laufwerk her, was mir reichen würde.
Und: Ist es schwer diese zu installieren, also kann ich das selber machen.
Vielleicht ist der Fehler aber auch nicht so schwer, und das Teil ist easy zu reparieren. Wer kann mir was dazu sagen oder eben: Wo bekomme ich neue INTERNE Laufwerke als Ersatzteil her ??? Herzlich die Kamelin
 
Zuletzt bearbeitet:
keine garantie mehr? evtl. kulanz beim händler.
der art deiner fragen entnehme ich, dass du von der materie nicht viel verstehst (ich auch nich), um dir stress zu sparen würd ich es reparieren lassen, vielleicht ist sowas bei einem händler wie gravis günstiger, frag mal dort nach.
 
iBook DVD/ CD ROM Laufwerk kaputt

Danke Charlotte für Deinen Input.
Leider habe ich keine Garaniet mehr; also auch keine Händlerkulanz.
Bei Gravis war ich schon, die haben mir ja gesagt, das es zu Apple geschickt wird, die das dann komplett austauschen würden.

Ich weiss auch noch nicht, was ich jetzt machen soll.
Am 21.9. ist ja die Mac Börse in Köln. Vielleicht bekomme ich da günstig ein Laufwerk ;o)
 
Zurück
Oben Unten