iBook+Buffalo Air Station=Internet????

sebastian28

sebastian28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Gemeinde!

Nach tagelangem Durchforsten der Board-Suche, Google und diversen anderen Informationmsquellen, muss ich nun doch euch fragen.

Die Situation:
Mit meinem iBook G4 1,25 12" möchte ich über meinen analogen Telefonanschluss ins Internet. Das funktioniert mit dem eingebauten Modem und dem Kabel ganz wunderbar.
Nun möchte ich das Ganze kabellos haben. Dazu habe ich eine BUFFALO Air Station angeschlossen (mit eingebauten Modem, wie ich hoffe). Das gute Stück trägt die Bezeichnung WLAR-L11-M. Soweit ich weiß, wird dieses Modell nicht mehr vertrieben.

Mein Problem:
Wie sage ich dem Modem der Air Station, wo es sich einwählen soll? Software, Treiber oder Handbuch besitze ich nicht. Die Air Station wird aber per Airport vom Book erkannt. Zumindest scheinen die beiden laut Status-LED der Station zu kommunizieren. Und das Bookfindet auch ein Netzwerk. Allerdings erkennt das Airport Dienstprogramm die Station nicht.

Ich habe von WLAN/Netzwerken nicht sonderlich viel Ahnung.Kann mir jemand von euch den Weg weisen? Oder soll ich zum einfachsten aller Wege greifen und mir ewinfach eine neue Airport Extreme Basisstation kaufen?

Bitte helft mir aus meinem kabelgebundenen Dasein!

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich nochmal. Hat denn keiner 'nen Schimmer?!
Oder ist irgendwas unverständlich geschrieben? Sagt doch was ... :) !

Naja, wenn wirklich keiner was weiß, werd ich zusehen, dass ich die
Air Station vertickt bekomme. Dann wird wohl demnächst ein weißes
Ufo bei mir landen ... :D ... in friedlicher, weil verbindender Absicht!

Schönen Tach und Grüße aus'm gerade zuschneienden Leipzig,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten