iBook brummt wie ein Teddybär

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
wenn ich es bewege...

ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist. Woher das kommt, weiss ich nicht, ich würde auf die Festplatte tippen.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
 
normal, ist das nicht :D

spaß beiseite!

kannst du uns vllt sagen woher das geräusch ungefähr kommt?

so long

mick
 
Ist das Geräusch das selbe wie wenn du den Deckel zuklappst?
 
geräusch beim deckel zuklappen? hab ich was verpasst? das macht mein ibook nicht... was hast du denn für eins?
 
also ich kann sagen, dass es definitiv nicht der Deckel ist, das Geräusch kommt von innen links, vielleicht kommt auch der Lüfter in Frage, aber ich weiss nicht mal, ob der überhaupt an ist.
 
Also links unten ist die Festplatte bei mir brummt das immer wenn ich das book ausm Ruhezustand aufweck

mfg
 
@cbecker nrw, naja, das Gehäuse des iBooks ist nun mal aus Kunststoff und da hört man schon, wie der Kunststoff arbeitet.
 
freek schrieb:
Also links unten ist die Festplatte bei mir brummt das immer wenn ich das book ausm Ruhezustand aufweck

mfg

Ja stimmt. das meinte ich mit Deckel zuklappen.
Aber das Geräusch kommt ja beim Aufklappen... Sorry.

Also wenn das Geräusch ähnlich ist, dann kommt es von der Festplatte, die gerade am beschleunigen ist.
 
Könnte es sein dass deine Platte nicht mehr richtig funktionsfähig ist?
geh doch mal zum Apple Händler deines Vertrauens und frag da nach
die machen kostenlose Rutineuntersuchungen

mfg
 
@freek: ja ich glaube, das wird das Beste sein, das werde ich gleich morgen machen...
 
der lüfter meines ehemaligen iBooks (G4 1 GHz 14") hat auch manchmal komcishe geräusche von sich gegeben, je nachdem wie ich das ibook gehalten habe. in der waagerechten wars am lautesten, habs dann immer auf ne bücherablage schräg gestellt.
ich denke mir, dass der wohl nen hau weg hatte, und unter bestimmten winkel einfach geeiert hat.

IMHO, aXon
 
...da hast du wohl einen schiefhals davongetragen?!? :D

gruss
 
aXon schrieb:
der lüfter meines ehemaligen iBooks (G4 1 GHz 14") hat auch manchmal komcishe geräusche von sich gegeben, je nachdem wie ich das ibook gehalten habe. in der waagerechten wars am lautesten,

IMHO, aXon

Ich gab auch komische Geräusche von mir, je nachdem wie man mich hält. Stimmt, in der Waagerechten ist es am lautesten.;-))
Michele
 
Hast du eine CD oder DVD eingelegt?


das stimmt allerdings, das ist so ziemlich das einzige was ich im betrieb von meinem iBook höre... naja gut, und wenns ausm ruhezustand zurückkommt rattert auch irgendwas, wahrscheinlich wie ihr sagt die festplatte die hochdreht...
 
Dann sichere schon mal auf jeden Fall deine Daten. Hatte das Problem mit der Festplatte auch, und dann war aufeinmal die ganze Musik weg!
 
Na, nur keine Panic, so alt ist dein iBook nicht dass die HD crashen würde und dass die Festplatten nicht die leisesten sind ist bekannt. Ich denke, bei dir ist alles im grünen Bereich. Warst halt a bisserl erschrocken, wenn dein kleines 12"er anfängt zu vibrieren wie ein Massagegerät, aber das liegt sicherlich an der CD / DVD, die evtl. sogar eine Unwucht hat oder ein selbst aufgeklebtes Etikett.
 
Hm, ein halbes Jahr und dann schon Plattencrash? Was für eine Platte war denn drin?
 
also, mir ist bein 12" powerbook vor 3 monaten mal runtergefallen, seitdem hab ich auch bemerkt, dass die festplatte brummt, wenn man das book bewegt. das bokkk ist nicht im ruhezustand ( dann ist die platte ja auch aus ) wenns brummt. hmm, hab seitdem vieeel regelmäßiger backups gemacht, aber das book funktioniert einwandfrei. beim 15" powerbook von nen kumpel brummts übrigens auch, nur leiser :)
 
Zurück
Oben Unten