iBook bootet nicht!

  1. riot21

    riot21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi ,hab ein altes i book (g3) ,das problem :nach neu aufgespieltem osx 10.2.4 funktionierte es prima dann wollte ich dummerweise upgraden auf osx 10.4.2 was zur folge hatte das 10.2.4 nicht mehr bootete sprich blauer screen dann ende... mit gedrückter shift taste fährt er zwar hoch bei erneutem neustart passiert allerdings das gleiche...bin neu in der mac welt ,das notebook ist nicht das neuste aber wenns laufen würde wäre aber schon schön....also was kann ich tun?
     
    riot21, 05.03.2007
  2. miocinq

    miocinqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    G3 iBook bunt? Wenn ja, dann RevA, B, oder C? Nur Revision C kann bis Tiger(10.4.x) aufgerüstet werden. Für die anderen ist bei Panther Schluß - alles offiziell. Für den Friemelfreund geht mit Xpostfacto auch der Tiger. Diverse andere Tricks bringen das gleiche Ergebnis. Dennoch: Panther (10.3.9) auf nem Clamshell ist auch ne nette Sache.....
     
    miocinq, 06.03.2007
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Schon mal versucht das PRAM zu löschen ?

    PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
     
    marco312, 06.03.2007
  4. riot21

    riot21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hilfe mein ibook bootet immer noch nicht!!!!

    pram reseten bringt auch nix...nach dem pram reset bleibt er jetzt schon beim grauen apfel stecken...mit gedrückter alt taste(abgesichert) is er bis jetzt immer hochgefahren gibt aber keinen sound aus...bei normalem hochfahren is bei nem blauschirm ende irgendwann verschwindet dann auch der mauszeiger ...bei noch längerem warten kommt dann ne musik...danach immer noch bluescreen und keine veränderung...
     
    riot21, 06.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook bootet
  1. AppleTutorials
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.468
    schraders50
    23.05.2013
  2. ChuckMorris

    iBook bootet nicht

    ChuckMorris, 27.10.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    512
    ChuckMorris
    28.10.2010
  3. iBasiX
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566
  4. wischl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.673
  5. Heinzel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    734
    holger_1
    20.12.2007