Ibook bootet nicht mehr

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser!
Komische Sache: Das IBook von einer Freundin bootet nicht mehr, beim einschalten erscheint erst standardmäßiog der Apfel und dann kommt er in eine Art console (Wusste gar nicht dass es sowas gibt) in der nur steht:

/etc/master.passwd: No such file or directory
-sh-2.05b# boot

Gestern wurden ein paar Ordner gelöscht, die bei allen andern Macs die ich bisher gesehn hab nicht da waren, einer hieß z.B "etc" oder so ähnlich.
hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte?
LG und danke, Alex
 
Ich würde als erstes mal von der System-DVD starten (Taste C gedrückt halten) und dann das Festplatten-Dienstprogramm laufen lassen.

janwellem
 
wenn du oder wer auch immer Ordner löscht, die du bisher nicht gesehen hast, muß man sich nicht wundern ;)
die Orner etc, usr, var und so weiter sind Systemordner, bzw verweise darauf, allerwahrscheinlichkeit nach ist damit das System zerschossen, aber vielleicht weiß ein anderer ja noch Abhilfe

Ps. es wäre interessant zu erfahren warum diese ansich unsichtbaren Ordner auf einmal sichtbar wurden. Und ob beim löschen das Rootpasswort verlangt wurde.
 
Moin!

Also wenn du den Einstellungs-Ordner für das System löschst, brauchst du dich nicht wundern... da hilft nur eine Neuinstallation!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten